Weltweite Pandemien / Epidemien / Seuchenausbrüche
@Schneemann
Seit wann sind die Medien wegen einer Seuchenausbreitung verantwortlich? Es ist ja global nicht der Umstand dass die Krankheit tödlich ist (Krebs ist auch in einigen Fällen tödlich), gefährlich, sondern dass die Krankheit sich explosionsartig verbreiten kann.

Das macht mich wahnsinnig mit welcher Sorglosigkeit bis vor Kurzem agiert wurde. Die Ärzte sind eben keine Experten. Sie sind nur Experten im Bezug auf Isolierung eines Erkrankten. Der viel wichtigere Part in der Sache, ist aber dass sich nicht weitere Personen anstecken. Diesbezüglich schwafeln die genau in die falsche Richtung. Weil sie ihren eigenen Berufsstand super darstellen möchten, heisst es immer, dass sie alles im Griff hätten.

Aber sie haben bezüglich Ausbreitung nichts im Griff. Der kleinste Fehler, selbst bei Leuten die diesbezüglich geschult sind (wir haben ja jetzt die paar neuen Fälle), verbreitet die Krankheit weiter. Die Verantwortlich in der WHO oder wo auch immer, sind in meinen Augen absolute Nullen. Und auch bei den Staaten müssen jetzt notfalls die Militärbudgets gekürzt und Geld zur Bekämpfung dieser Seuche investiert werden, das hat doch jetzt Priorität. Das sind Bedrohungen die real da sind, da muss man sich doch flexibel zeigen. Ich versteh z.B. die Schweiz nicht, dass man hier das eingesparte Geld vom Gripen nicht in die Forschung oder dem IKRK oder anderen Organisationen die sich wirklich engagieren, zur Verfügung stellt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: