ISIS und Co.
Quintus Fabius schrieb:Und dann lässt man diese wieder in den Kampf ziehen. Das ist eine Unterstützung, direkte Unterstützung und damit unterstützt Israel de facto die Al Quaida (ebenso wie die USA) nur weil die AQ jetzt zur Zeit primär gegen Assad und sekundär auch noch gegen den IS kämpft.
Das Problem ist doch, wenn du die Bodentruppen stellst, dass du dann wieder zwischen diesen Parteien operierst und wenn du Kontrolle gewinnst, du wieder Opfer von der Mehrheit dieser rivalisierenden Parteien wirst. Es ist nichts gelöst, wenn du selbst die Kontrolle gewinnst, die ziehen sich nur temporär zurück.

Es ist systematisch korrekt überlegt (USA /Obama), dass man diese Gruppierung gegeneinander kämpfen lässt und denen hilft, die sich für uns momentan sinnvoller verhalten. Es gibt überhaupt keine Ideallösung.

Das was dir vorschwebt, ist im Endresultat (Kontrolle / Befriedung) nur ein temporär Zustand, dass du alle vorläufig zum Schweigen bringst, gelöst hast du damit gar nichts. In dem Sinn seh ich das was im Moment abläuft als reinigendes Gewitter, wo wir bestimmen können, welche Partei mehr Verluste erleiden wird. Wo wir die Zivilbevölkerung zumindest in Teilen vor diesen Verrückten schützen können, indem wir sie aufnehmen und unseren temporären Verbündeten die keine Massaker an der Zivilbevölkerung veranstalten, unterstützen.

Zitat:So lief das nämlich vor gar nicht so langer Zeit: die bloße Behauptung AQ Anhänger zu sein reichte, damit man an die USA geliefert wird und von denen bei "Verstocktheit" nach Syrien verbracht wurde, um dort vom Assad Regime gefoltert und verhört zu werden.
IFF ist das Hauptproblem in diesen Konflikten. Sag ich immer wieder, aber du bist immer am Kaliber aufrüsten.

Zitat:Die Obama Regierung ist definitiv eine der unfähigsten der ganzen US Geschichte und verschlimmert die von Bush geschaffenen Probleme zunehmend ins grenzenlose.
Die Bush-Regierung war mit grossem Abstand die unfähigste in der Geschichte der USA. Das Land hat sich mit derart vielen Ländern verkracht und Probleme selbst ausgelöst, das kann man gar nicht mit Worten beschreiben. Der Versager Bush ist doch auch massgeblich für die Rezession mitverantwortlich durch diese enormen Kriegskosten, durch das einbrechende Exportgeschäft, die wirtschaftlichen Folgen für US-Firmen waren einfach gewaltig. Das wenige was man Aufträgen durch den Aufbau des Irak und die Mehraufträge der Rüstungsindustrie gewinnt, steht in keinem Verhältnis zu den gewaltigen Ausgaben und den problematischen Auslandsbeziehungen.

Muss nur mal schauen was die USA mittlerweile für ein Ruf in Deutschland haben. Nur ein Naivling glaubt doch, dass das keine Folgen für US-Produkte in solch wichtigen Märkten wie Deutschland hat. Es gibt nichts Schlimmeres als so einen Simpel wie Bush an der Regierung, der erzeugt nur Probleme für die Mehrheit der US-Bürger. Er ist/war zwar ein Macher ... aber eben ein Falschmacher, ein Trottel der immer zuerst ballert bevor er denkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: