24.10.2014, 00:47
Vielleicht mahl generell was zum Thema "Top Speed" zu sagen, so ist die F35 gar nicht mahl so langsam. Sie kann immerhin Mach 1,6 mit vollen Tanks und Interner Waffen Zuladung fliegen und das kann eben kein Legacy Kämpfer der F-Serie. Was noch wichtiger ist, ist das die Energie Erhaltung (die viel wichtiger in Luftkampf als der Top Speed ist) nach Aussage von Testpiloten die die F16 flogen auch klar besser ist. Selbst Supercruise ist mit der F35 möglich sofern man erst einmal Mach 1,0 überschritten hat, denn ab da kann man bei der F35 diese Geschwindigkeit auch ohne Nachbrenner halten was wieder für die gute Energie Erhaltung der F35 spricht. Überhaupt scheint der Top Speed Wert von Mach 1,6+ rein Software bedingt zu sein, da auch Geschwindigkeiten biss Mach 2,0 möglich wären, was aber zu folge hätte das der teure Anstich ruiniert werden würde.
Edit: Eine Berechnung betreff der Physikalischen Leistungsparameter der F35 in Vergleich zu anderen Mustern wie der F22, F15SE usw.
[Bild: http://s14.directupload.net/images/14102...wg6llj.jpg]
Ein weiteres Beispiel warum man sich von diesen ganzen Top-Speed nicht zu sehr verwirren lassen sollte. bzw. es nicht zu sehr überbewerten soll, ist auch die Tatsache das selbst die F15C (die einen Top Speed von gar Mach 2.5 aufweist) nie einen Luftkampf mit mehr als Mach 1,3 geführt hat. Auch erhöht eine große Geschwindigkeit nicht nur die IR Signatur was in 5 Gen vs. 5 Gen fight tödlich währe sondern auch den Kurven Radius und die G-Belastung für den Piloten. Sprich machst du eine plötzliche 180 Grad Wende bei Mach 2.0 bist du eher an deinen Ziel vorbei geflogen bevor die Wende abgeschlossen ist. Zumal du sofern die Software nicht eingreift dieses Manöver, G-Kraft mäßig ,auch sonst kaum überleben dürftest.
Auch würde man in einen Realistischen BVR Schlagabtausch zudem nicht mahl abdrehen sondern nach dem ersten Schuss steigen bzw. sich in einer besseren Positionen für einen zweiten Schuss bringen oder alternativ nur leicht abdrehen. Da der Gegner ja sowieso evasive Maßnahmen ergreifen muss um deiner Rakete bzw. den Raketen die du bereits abgeschossen hast zu entkommen. Keiner fliegt weiter auf dich zu nach dem sein Raketenwarner Alarm schlägt das zwei AIM120D auf ihn zugeflogen kommen und wenn er es doch tuchen sollte, so ist er eben mit den ersten Schuss bereits fellig.
Edit: Eine Berechnung betreff der Physikalischen Leistungsparameter der F35 in Vergleich zu anderen Mustern wie der F22, F15SE usw.
[Bild: http://s14.directupload.net/images/14102...wg6llj.jpg]
Ein weiteres Beispiel warum man sich von diesen ganzen Top-Speed nicht zu sehr verwirren lassen sollte. bzw. es nicht zu sehr überbewerten soll, ist auch die Tatsache das selbst die F15C (die einen Top Speed von gar Mach 2.5 aufweist) nie einen Luftkampf mit mehr als Mach 1,3 geführt hat. Auch erhöht eine große Geschwindigkeit nicht nur die IR Signatur was in 5 Gen vs. 5 Gen fight tödlich währe sondern auch den Kurven Radius und die G-Belastung für den Piloten. Sprich machst du eine plötzliche 180 Grad Wende bei Mach 2.0 bist du eher an deinen Ziel vorbei geflogen bevor die Wende abgeschlossen ist. Zumal du sofern die Software nicht eingreift dieses Manöver, G-Kraft mäßig ,auch sonst kaum überleben dürftest.
Auch würde man in einen Realistischen BVR Schlagabtausch zudem nicht mahl abdrehen sondern nach dem ersten Schuss steigen bzw. sich in einer besseren Positionen für einen zweiten Schuss bringen oder alternativ nur leicht abdrehen. Da der Gegner ja sowieso evasive Maßnahmen ergreifen muss um deiner Rakete bzw. den Raketen die du bereits abgeschossen hast zu entkommen. Keiner fliegt weiter auf dich zu nach dem sein Raketenwarner Alarm schlägt das zwei AIM120D auf ihn zugeflogen kommen und wenn er es doch tuchen sollte, so ist er eben mit den ersten Schuss bereits fellig.