24.10.2014, 09:50
Quintus Fabius schrieb:Das traurige ist, dass es keinerlei Alternative mehr gibt. Die F-35 ist im Endeffekt der Meisterstreich von LM schlechthin, die haben es wirklich fertig gebracht das Projekt in eine alternativlose Position zu bringen.
Und die F-35 ist als Projekt zu wichtig für die Sicherheit der NATO Staaten und die zukünftige Militärmacht der NATO als dass dieses Projekt scheitern dürfte.
Ein anderer Gedanke den ich seit einiger Zeit habe ist, ob man nicht mit Südkorea und/oder Japan zusammen ein gemeinsames Stealth-Kampfflugzeug entwickelt. Die haben ja entsprechende Programme, und mit einem Partner wie Deutschland zusammen könnte man diese vielleicht umsetzen.
Stimme ich Dir zu wobei ich da eher Japan als Partner sehen würde. Sind meiner Meinung einen Ticken weiter als Südkorea sowie stabiler wenn es Probleme geben würde. Die Frage ist eben grundsätzlich
1- wäre es möglich eine Alternative zur F35 selber zu entwickeln mit entsprechenden Fähigkeiten sowie zu geringeren Stückkosten, welche Stealth Fähigkeiten hat.
Wenn das nicht mit JA zu beantworten ist muss man sich an die F35 anhängen