26.10.2014, 00:52
@phantom,
und
Kann die beiden Aussagen nur unterschreiben.
Zitat:Die Mach 2 sind ja nur unter speziellen Bedingungen für die F-16 zu erreichen. Das Stealthflugzeug hat aufgrund des grösseren Querschnitts in der aerodynamisch cleanen Konfiguration, mehr Widerstand zu überwinden, da ein voluminöseren Körper vorhanden ist.
Aber in der Realität ist das kein Nachteil, weil ja ein Legacy-Flugzeug nie clean zu seinem Ziel fliegt, immer Aussenlasten tragen muss, sonst ist es ja nicht kampffähig. Der vermeintliche Nachteil des Stealthflugzeugs, ist auf dem Hinflug ein Vorteil, da die aerodynamische Konfiguration clean ist.
und
Zitat:Das Schub-/Gewichtsverhältnis ist mehr als ausreichend bei der F-35, bin ich mit dir einig. Die oft verbreiteten schlechteren Werte entstehen primär aus den populären Berechnungen (RAND), wo man mit dem halben internen Sprit plus Luftkampfbewaffnung rechnet. Dass das für das Stealthflugzeug mindestens 5-10% Gewichtspenalty bedeutet, da ja prozentual viel mehr interner Sprit mitgeführt wird, interessiert, die Kritiker doch nicht. Hauptsache sie können bashen, auch wenn es jeglicher Grundlage entbehrt.
Kann die beiden Aussagen nur unterschreiben.