26.10.2014, 04:22
WideMasta:
Ich konnte mich mal mit einigen Leuten in Ottobrunn darüber unterhalten und diese meinten, es hätte auch einen erheblichen Druck der USA gegeben, das Projekt einzustellen als die Amis davon Kenntnis erlangten.
Tiger:
Weil beide Nationen die Entwicklungskosten dann zusammen tragen könnten und weil beide Seiten bestimmte Fähigkeiten hätten, die sich hier sehr gut ergänzen würden. Zudem bin ich der Überzeugung, dass insbesondere Deutsche und Koreaner sehr gut zusammen arbeiten können, besser als Deutsche und Franzosen. Insbesondere Südkorea wäre für viele Projekte im militärischen Bereich ein interessanter Partner.
Weil die natürlich viel besser und weit überlegen ist :mrgreen:
Angesichts der Vorteile, insbesondere in Bezug auf die Kosten und den Stand der Technik durchaus. Zudem halte ich einen erneuten heißen Krieg innerhalb Koreas für sehr unwahrscheinlich, daran hat Nordkorea sogar weniger Interesse als Südkorea. Ganz allgemein ist Südkorea für den Norden bedrohlicher als umgekehrt.
Warum sollte Dokdo welches schon immer :mrgreen: koreanisch war an Japan fallen? Eher sollte Japan aufhören so zu tun, als seien die Inseln japanisch. Darüber hinaus wären eher Entschädigungszahlungen Japans für seine Verbrechen in Korea angebracht. 8)
Zitat:Bis heute wußte ich noch nichts von diesem damaligen Konzept. Da frage ich mich warum man dieses Flugzeug nicht bis zum Ende fertig entwickelt hat?!?!
Ich konnte mich mal mit einigen Leuten in Ottobrunn darüber unterhalten und diese meinten, es hätte auch einen erheblichen Druck der USA gegeben, das Projekt einzustellen als die Amis davon Kenntnis erlangten.
Tiger:
Zitat:Warum mit einer anderen Nation ein gemeinsames Kampfflugzeug entwickeln, wenn wir das auch alleine ganz gut können? Zudem interessiert mich, warum wir ausgerechnet mit Japan oder Südkorea im Rüstungsbereich zusammenarbeiten sollten. Was hätten wir davon?
Weil beide Nationen die Entwicklungskosten dann zusammen tragen könnten und weil beide Seiten bestimmte Fähigkeiten hätten, die sich hier sehr gut ergänzen würden. Zudem bin ich der Überzeugung, dass insbesondere Deutsche und Koreaner sehr gut zusammen arbeiten können, besser als Deutsche und Franzosen. Insbesondere Südkorea wäre für viele Projekte im militärischen Bereich ein interessanter Partner.
Zitat: nehmen für sich sogar in Anspruch die chinesischen Schriftzeichen erfunden zu haben - auch wenn ich mich frage, warum sie dann später unter König Sejong die als Hangul bekannte Schrift erfunden haben.
Weil die natürlich viel besser und weit überlegen ist :mrgreen:
Zitat:Südkorea befindet sich ja immerhin nach wie vor mit Nordkorea im Krieg, und für Nordkorea stellt die südkoreanische Elektronikindustrie ein potentielles Ziel dar. Würde der Krieg wieder heiß werden, wäre es schon im zivilen Bereich vorbei mit all dem günstigen elektronischen Schnickschnack von LG, Samsung und Co. Und da sollen wir uns auch im militärischen Bereich abhängig von den Kimchi's machen?
Angesichts der Vorteile, insbesondere in Bezug auf die Kosten und den Stand der Technik durchaus. Zudem halte ich einen erneuten heißen Krieg innerhalb Koreas für sehr unwahrscheinlich, daran hat Nordkorea sogar weniger Interesse als Südkorea. Ganz allgemein ist Südkorea für den Norden bedrohlicher als umgekehrt.
Zitat: Aber ich würde es zumindestens daran knüpfen, das sich Südkorea bei mindestens zwei Nationen entschuldigt und auch Takeshima an Japan zurückgibt
Warum sollte Dokdo welches schon immer :mrgreen: koreanisch war an Japan fallen? Eher sollte Japan aufhören so zu tun, als seien die Inseln japanisch. Darüber hinaus wären eher Entschädigungszahlungen Japans für seine Verbrechen in Korea angebracht. 8)