07.11.2014, 07:21
WideMasta schrieb:Das hätten alle anderen Legacyjets ebenfalls geleistet. Das ist meine Meinung die hier unseren Schweizer Wunderjungen wieder auf den Plan rufen wird. Ist mir aber Wurscht! Vielleicht begreifen die USA ja gerade selber. Das neue Drohnenprogramm ist absolut genial und wirklich innovativ mit extrem viel Potential Geld wirklich wirtschaftlicher in diesem Bereich einzusetzen.Ich hab mich übrigens nie gegen Drohnen gestellt. Ich hab das auch immer so kommuniziert (Thread mit QF). Die F-35 ist einfach das bestmögliche Kampfflugzeug welches die Technik in sich vereint, die auch in eine moderne Drohne eingerüstet werden müsste. Wenn du glaubst, dass die Drohne ohne Stealth und moderne Sensorik/Sensorfusion auskommt, dann bist du aber völlig auf dem Holzweg. Die Drohne wäre ein Abbild der F-35, die Zelle würde einfach etwas anders aussehen. Aber das ist nicht das Entscheidende an der Geschichte, die Innereien sind das Wichtige. Und Stealth sowieso, wenn du meinst die Drohne wird jetzt mit Raptor oder EF Protzflugeigenschaften rumkurven, liegst auch hier wieder komplett falsch. Um mit Geschwindigkeit wirklich erhöhte Sicherheit erreichen zu können, müsstest du Mach 5 und mehr fliegen und selbst dann ist das vermutlich einfach durch leistungsgesteigerte Raketen zu kontern.