19.12.2014, 15:20
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defense-aerospace.com/articles-view/feature/5/159334/%2A%2A%2Athe-myth-of-declining-f_35-prices.html">http://www.defense-aerospace.com/articl ... rices.html</a><!-- m -->
hier mal ein sehr sehr ausführlicher Artikel zu den unterschiedlichen Arten wie die Kosten für eine F35 berechnet werden...
die Art und weise unterscheidet sich teilweise extrem... wobei die transparenteste Variante die hier komplett nachvollziehbar durchgerechnet wird indem einfach alle zu einem LOT gehörigen Verträge (inkl Triebwerke... addiert und durch die Anzahl an Flugzeugen geteilt wird...ist... hie rkommen am Ende ca 230 Mio $ pro Maschine raus...
die Angaben des Herstellers die natürlich auf erheblich günstigere Preise 120 Mio$ pro Maschine kommen...sind komplett undurchsichtig und unvollständig...
und selbst bei edn Angaben des Herstelelrs wir dhie rnachgewiesen dass diese sich verrechnet/schön gerechnet haben
hier mal ein sehr sehr ausführlicher Artikel zu den unterschiedlichen Arten wie die Kosten für eine F35 berechnet werden...
die Art und weise unterscheidet sich teilweise extrem... wobei die transparenteste Variante die hier komplett nachvollziehbar durchgerechnet wird indem einfach alle zu einem LOT gehörigen Verträge (inkl Triebwerke... addiert und durch die Anzahl an Flugzeugen geteilt wird...ist... hie rkommen am Ende ca 230 Mio $ pro Maschine raus...
die Angaben des Herstellers die natürlich auf erheblich günstigere Preise 120 Mio$ pro Maschine kommen...sind komplett undurchsichtig und unvollständig...
und selbst bei edn Angaben des Herstelelrs wir dhie rnachgewiesen dass diese sich verrechnet/schön gerechnet haben
Zitat:Even using JPO’s own figure of $4,400 million as the total cost of LRIP 6, for example, the average unit cost should be $122.2 million ($4,400 / 36), and not $98 million to $116 million as announced by JPO.