22.12.2014, 18:05
Zitat:Kleine Info! Einen "großen Krieg"........ Da wird es keine Gewinner, sondern nur Verlierer geben!Zustimmung
Zitat:Ein großer Krieg wird schnell durch Atomschläge mit Millionen Toten auf allen Seiten Besiegelt sein.
das denke ich wiederum eher nicht...ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen die Atomwaffen hier komplett außen vorlassen... sofern nicht direkt ein Land angegriffen wird das selbst im Besitz von A-Waffen ist... ich denke dass hier sowohl Fr,UK,USA, als auch Russland erst zu einem Einsatz tendieren...wenn man die eigene Existenz massivst bedroht sieht... und der Gegner im eigenen Garten wütet...
ob jemand im Vorhof aktiv ist... dafür setzt niemand sein eigens Volk aufs Spiel...
von daher wäre bei solch einem Konflikt die Grenze des Vorstoßes der Rhein...und natürlich Deutschland und die anderen Länder östlich die leidtragenden...
und gerade weil wir uns in solch einem Szenario nicht sicher sein können das sich jeder in der NATO an Artikel 5 hält... sollten wir zumindest mit einem gesunden Augenmaß dazu in der Lage sein unseren Garten selbst zu verteidigen...und hierfür muss die Bundeswehr auf Vordermann gebracht werden...weil momentan können wir uns nichtmal ernsthaft gegen Polen verteidigen :-P
2-3 Reservedivisionen/Panzerbrigaden wären da schon ganz nett ;-)
komplett wegschauen bringt wiederum auch wieder niemand etwas... es kann nicht angehen dass der Westen in jedem Afrikanischen, Asiatischen oder sonstwo Land den moralischen Zeigefinger hebt und dort eingreift... und in Europa schauen wir dann weg wenn es heiß wird und Menschenrechte und Freiheit mit Füßen getreten werden!?
Wegschauen führt nur dazu dass die andere Seite schaut wie weit sie gehen kann... das gilt natürlich andersrum genauso (Stichwort NATO Osterweiterung)...
Deutschland sollte hier die Rolle des Mittlers einnehmen, jedoch sich auch immer dessen bewusst sein wo wir im Ernstfall hingehören!