04.01.2015, 19:32
@Quintus,
Richtig hatte ich doch auch geschrieben, lies doch was ich da geschrieben habe. Und zwar das die F35B und C einen Gunpot benötigen der von der 2B Software noch nicht unterstützt wird dies gilt aber sehr wahrscheinlich nicht für die A-Version die die Gun ja intern mitführt.
In der aktuellen Version der F35 passen nur 4 AIM120-C7/D rein, also eine Pro Anhänger. Bei der 6X AIM120 Konfiguration wird ein weiter Aufhänger bzw. Schiene ähnlich den Träger der SDBII hinzugefügt an den 2000ibs Aufhänger angebracht, der Waffenschacht also nur minimal verändert.
Scorpion82 hatte einst, als ich noch der verblendeter F35 Hasser war, gar mahl die Konzeptzeichnung für die 6X AIM120 Konfiguration hier in Forum gepostet. Damals versuchte ich übrigens in guter Ausairpower Manier der F35 mit der geringen A2A Bewaffnung einen Strick zu drehen (schäme mich in Grund und Boden für wenn ich die Beiträge von damals so lese).
Da hast du was völlig falsch verstanden Quintus die F35 kann schon jetzt 4X AIm120 intern mitführen, ab Block 5 ist geplant die Zahl auf 6X AIm120 zu erhöhen. Dazu siehe einfach dieses Bild zu heutigen A2A Konfiguration.
[Bild: http://fs1.directupload.net/images/15010...hkhdn9.gif]
Bei der F35 soll es ab 2019 mit der Block 3F bzw. spätestens ab Block 4 möglich sein, habe dazu ein Artikel betreff der Britischen Waffen erst kürzlich zu irgendwo gelesen.
Daher hatte ich dir ja auch den Treibstoff Typ genannt. Das Problem bei Flüssigkeiten ist ja das da viele Faktoren eine Rolle spielen wie etwa Temperatur, Druck, Spezifische Dichte etc. Doch du warst ja so weit gegangen allen ernsten zu behaupten das 1 Liter = 1 Kg entsprechen würde Quintus!
1 Milliarde in deiner Phantasie Welt Quintus, es bringt nicht mit dir zu diskutieren wenn du selbst offizielle Zahlen nicht anerkennen willst (weil sie dir nicht ins Bild passen). Der Preis einer F35 mit Triebwerk liegt aktuell bei ca. 120 Millionen und du machst draus gleich 1 Milliarde ! Rubel können es ja auch nicht sein also fehlt auch diese Möglichkeit weg.
Nicht ganz die F35 wird wenn man z.b 2X AIM9X anhängt nicht gleich nicht mehr LO sondern ist einfach nicht mehr VLO wenn du so willst. Das RCS der F35 währe immer noch wohl hundertmal kleiner als bei einer F16Block52. Selbst wenn man bei einer F35 2X JSSAMs anhängt dürfte das RCS wohl nur bei ca. 0,1m2 liegen bedenkt man die Formgebung der Aufhänger und den Umstand das die JSSAM auch LO/VLO ist.
An der F35 muss da nichts verändert werden einzig bei der Meteor werden Veränderung notwendig (einklappbare Lenkflügel).Die Meteor ist zwar größer und schwerer als die AIM120 doch passt sie immer noch in den Waffenschacht rein siehe dazu einfach das Bild oben.
Richtig und du hattest ursprünglich behauptet, dass die F35 ja nur 1360kg Intern mitzuführen vermag! Und in übrigen sind 2323 Kg = 5121.339229 ibs um genau zu sein! Wir streiten uns also nun um 78,661 Ibs oder wie?
Wie soll ich das anders nennen als lächerlich? Ich bin sehr Tolerant wenn es um Rechenfehler geht da wir ja alle Fehler machen aber du hast ca. 5 Seiten Text gebracht biss du endlich von deinen 1360kg auf die reale Zahl 2323 Kg bzw. offiziell 2360kg zu kommen.
Behauptest du, doch Lm und die USAF sprechen bei der angegeben Reichweite, von einer mit der entsprechen Waffenzuladung von 2X 2000ibs und 2X AIm120C7 also denn besagten 2323 Kg bzw. 5200ibs.
Muss ich wohl übersehen haben, zudem ist die F35B das schwächste Glied in der F35 Familie und wird nur einen Bruchteil der Flotte (gerademahl 340 Stück für das USMC) stellen.
Aber mahl aus Interesse wieso willst du überhaupt die F35B beschaffen wenn die F35A und C nicht nur billiger sondern auch noch bedeutend Leistungsfähiger sind? Die F35B macht an sich nur Sinn wenn man über kleine Flugzeugträger wie Großbritannien oder Italien verfügt oder LHA/LHDs wie die USA. Zu einen gewissen Grad würden sie auch Sinn für Länder wie Taiwan machen die sich Tausenden Feindlichen IRBMs und Marschflugkörper gegenüber sehen. Doch Deutschland hat weder Mini Flugzeugträger noch LHA/LHDs noch siecht man sich einer Bedrohung durch IRBMs wie Taiwan gegenüber warum also die F35B?
Nein sie ist nur allen mit aus nahem der F22 überlegen, sprich kein nicht LO/VLO Jet kann gegen ein LO/VLO Jet bestehen und die PAK FA ist mehr eine F15SE als ein echter 5 Gen Kämpfer.
Nur um es klar zu stellen die F35 ist bei weiten nicht das Beste was die zu bauen imstande währen aber sie dennoch immer noch allen was sonst in der Welt rumfliegt bzw. in nächster Zeit rumfliegen wird (PAK FA, J31 und J20) immer noch klar überlegen.
Hat man doch schon mehr als genug getan, hast du dir mahl die SDBI und SDBII oder eben auch SPAER mahl angeschaut? Diese Waffen haben die Effektive A2G Bewaffnung der F35 immerhin vervierfacht und die SDBII wie die SPEAR sind noch dazu auch noch überragende SEAD/DEAD Waffen und gar noch in ASuW zu gebrauchen.
Und habe ich etwas anderes Behauptet, zudem passt die JSOW sehr wohl in den Schacht der F35A und F35C sprich in den Schächten von 2076 der 2416 die die USA ja insgesamt zu beschaffen planen die F35B macht ja nur einen Bruchteil der F35 Flotte aus.
Quintus Fabius schrieb:Auch der Gunpod funktioniert nicht, weil die Software hier das Problem ist. Das Flugzeug kann von der Software her keine Kanone benutzen. Das ist für sich selbst kein sehr großes Problem, wirft aber Fragen über die Zuverlässigkeit der Software in anderen Bereichen auf.
Richtig hatte ich doch auch geschrieben, lies doch was ich da geschrieben habe. Und zwar das die F35B und C einen Gunpot benötigen der von der 2B Software noch nicht unterstützt wird dies gilt aber sehr wahrscheinlich nicht für die A-Version die die Gun ja intern mitführt.
Quintus Fabius schrieb:Das ist falsch. Es passen keine 6 AIM-120 AMRAAM intern in die F-35. Ohne einen kompletten Umbau des gesamten Innenlebens der immense Kosten verursachen würde und bei der F-35B vermutlich unmöglich ist, kann man nicht mehr als 2 dieser Raketen intern führen. So steht es auf der Seite von LM selbst und so kommt die reale F-35 jetzt, nicht die Wunderwaffen F-35 welche du andenkst.
In der aktuellen Version der F35 passen nur 4 AIM120-C7/D rein, also eine Pro Anhänger. Bei der 6X AIM120 Konfiguration wird ein weiter Aufhänger bzw. Schiene ähnlich den Träger der SDBII hinzugefügt an den 2000ibs Aufhänger angebracht, der Waffenschacht also nur minimal verändert.
Scorpion82 hatte einst, als ich noch der verblendeter F35 Hasser war, gar mahl die Konzeptzeichnung für die 6X AIM120 Konfiguration hier in Forum gepostet. Damals versuchte ich übrigens in guter Ausairpower Manier der F35 mit der geringen A2A Bewaffnung einen Strick zu drehen (schäme mich in Grund und Boden für wenn ich die Beiträge von damals so lese).
Quintus Fabius schrieb:Selbst LM plant erst ab Block 5 mit einer Bewaffnung mit 4 AIM-120 AMRAAM und selbst das wir teuer.
Da hast du was völlig falsch verstanden Quintus die F35 kann schon jetzt 4X AIm120 intern mitführen, ab Block 5 ist geplant die Zahl auf 6X AIm120 zu erhöhen. Dazu siehe einfach dieses Bild zu heutigen A2A Konfiguration.
[Bild: http://fs1.directupload.net/images/15010...hkhdn9.gif]
Quintus Fabius schrieb:(während die Gripen seit März 2014 die Meteor verschießen kann (Rafale soll 2015 folgen und der EF 2017).
Bei der F35 soll es ab 2019 mit der Block 3F bzw. spätestens ab Block 4 möglich sein, habe dazu ein Artikel betreff der Britischen Waffen erst kürzlich zu irgendwo gelesen.
Quintus Fabius schrieb:Immerhin gut genug um aufzudecken, dass in deinen Rechnungen sogar das Flugbenzin je nach Flugzeug ein anderes Gewicht je 1 Liter hat.
Daher hatte ich dir ja auch den Treibstoff Typ genannt. Das Problem bei Flüssigkeiten ist ja das da viele Faktoren eine Rolle spielen wie etwa Temperatur, Druck, Spezifische Dichte etc. Doch du warst ja so weit gegangen allen ernsten zu behaupten das 1 Liter = 1 Kg entsprechen würde Quintus!
Quintus Fabius schrieb:Bei 1 Milliarde Vollkosten pro 1 Flugzeug (und das ist eine realistische und optimistische Schätzung, da die Kosten sogar noch deutlich höher sein könnten) sollte man auch eine deutlich Mehrleistung erwarten können. Es wäre fatal, wenn die F-35 bei den Kosten weniger könnte.
1 Milliarde in deiner Phantasie Welt Quintus, es bringt nicht mit dir zu diskutieren wenn du selbst offizielle Zahlen nicht anerkennen willst (weil sie dir nicht ins Bild passen). Der Preis einer F35 mit Triebwerk liegt aktuell bei ca. 120 Millionen und du machst draus gleich 1 Milliarde ! Rubel können es ja auch nicht sein also fehlt auch diese Möglichkeit weg.
Quintus Fabius schrieb:Und hängst du mehr dieser Raketen extern an, ist die F-35 nicht mehr Stealth.
Nicht ganz die F35 wird wenn man z.b 2X AIM9X anhängt nicht gleich nicht mehr LO sondern ist einfach nicht mehr VLO wenn du so willst. Das RCS der F35 währe immer noch wohl hundertmal kleiner als bei einer F16Block52. Selbst wenn man bei einer F35 2X JSSAMs anhängt dürfte das RCS wohl nur bei ca. 0,1m2 liegen bedenkt man die Formgebung der Aufhänger und den Umstand das die JSSAM auch LO/VLO ist.
Quintus Fabius schrieb:Zudem planen die Briten eine Version mit 4 Meteor von der aber dafür erst eine spezielle Variante mit anderen Abmessungen entwickelt werden muss.
An der F35 muss da nichts verändert werden einzig bei der Meteor werden Veränderung notwendig (einklappbare Lenkflügel).Die Meteor ist zwar größer und schwerer als die AIM120 doch passt sie immer noch in den Waffenschacht rein siehe dazu einfach das Bild oben.
Quintus Fabius schrieb:Macht also exakt 2323 kg intern
Richtig und du hattest ursprünglich behauptet, dass die F35 ja nur 1360kg Intern mitzuführen vermag! Und in übrigen sind 2323 Kg = 5121.339229 ibs um genau zu sein! Wir streiten uns also nun um 78,661 Ibs oder wie?
Wie soll ich das anders nennen als lächerlich? Ich bin sehr Tolerant wenn es um Rechenfehler geht da wir ja alle Fehler machen aber du hast ca. 5 Seiten Text gebracht biss du endlich von deinen 1360kg auf die reale Zahl 2323 Kg bzw. offiziell 2360kg zu kommen.
Quintus Fabius schrieb:Mit einer solchen Maximalbeladung sinkt übrigens die Reichweite selbst einer F-35 deutlich ab.
Behauptest du, doch Lm und die USAF sprechen bei der angegeben Reichweite, von einer mit der entsprechen Waffenzuladung von 2X 2000ibs und 2X AIm120C7 also denn besagten 2323 Kg bzw. 5200ibs.
Quintus Fabius schrieb:bezogen sich meine Gewichtsangaben immer auf die F-35B,
Muss ich wohl übersehen haben, zudem ist die F35B das schwächste Glied in der F35 Familie und wird nur einen Bruchteil der Flotte (gerademahl 340 Stück für das USMC) stellen.
Aber mahl aus Interesse wieso willst du überhaupt die F35B beschaffen wenn die F35A und C nicht nur billiger sondern auch noch bedeutend Leistungsfähiger sind? Die F35B macht an sich nur Sinn wenn man über kleine Flugzeugträger wie Großbritannien oder Italien verfügt oder LHA/LHDs wie die USA. Zu einen gewissen Grad würden sie auch Sinn für Länder wie Taiwan machen die sich Tausenden Feindlichen IRBMs und Marschflugkörper gegenüber sehen. Doch Deutschland hat weder Mini Flugzeugträger noch LHA/LHDs noch siecht man sich einer Bedrohung durch IRBMs wie Taiwan gegenüber warum also die F35B?
Quintus Fabius schrieb:Ich bin nur gegen diese Wunderwaffenverklärung und dass man glaubt, die F-35 wäre eine allen überlegene Luft-Luft Plattform, dass ist sie schon rein konzeptionell nicht
Nein sie ist nur allen mit aus nahem der F22 überlegen, sprich kein nicht LO/VLO Jet kann gegen ein LO/VLO Jet bestehen und die PAK FA ist mehr eine F15SE als ein echter 5 Gen Kämpfer.
Nur um es klar zu stellen die F35 ist bei weiten nicht das Beste was die zu bauen imstande währen aber sie dennoch immer noch allen was sonst in der Welt rumfliegt bzw. in nächster Zeit rumfliegen wird (PAK FA, J31 und J20) immer noch klar überlegen.
Quintus Fabius schrieb:…sondern eher um die Frage wie man mehr und bessere Bomben transportieren könnte.
Hat man doch schon mehr als genug getan, hast du dir mahl die SDBI und SDBII oder eben auch SPAER mahl angeschaut? Diese Waffen haben die Effektive A2G Bewaffnung der F35 immerhin vervierfacht und die SDBII wie die SPEAR sind noch dazu auch noch überragende SEAD/DEAD Waffen und gar noch in ASuW zu gebrauchen.
Quintus Fabius schrieb:Alle anderen von dir genannten Systeme sind wesentlich leichter, wobei beispielsweise die von dir angeführten JSOW ebenfalls intern nicht in eine F-35B passen.
Und habe ich etwas anderes Behauptet, zudem passt die JSOW sehr wohl in den Schacht der F35A und F35C sprich in den Schächten von 2076 der 2416 die die USA ja insgesamt zu beschaffen planen die F35B macht ja nur einen Bruchteil der F35 Flotte aus.