06.01.2015, 14:46
@phantom,
phantom schrieb:400 Millionen $ bei 25 Jahren glaub ich nicht, aber du hast den Kernpunkt getroffen mit dem jetzt Stimmung gemacht wird. Man nimmt einfach eine viel höhere Lebensdauer als bei bisherigen Flugzeugen um die Kosten in der Presse aufblasen zu können und macht dann ein Riesentheater draus.Zugegeben ich verbürge mich auch nicht für den 400 Millionen Preis, doch dies ist das Ergebnis wenn man 1000 Milliarden Dollar durch 2400 Maschinen teilt. Wir Irre die besagte 1 Thrilllion Kostenschätzung zudem war hatten wir ja auch viel weiter hinten hier in Forum ja schon mahl besprochen. So hatte man damals die Entwicklungskosten, die Beschaffungskoten für 2400 Maschinen die Kosten für Infrastruktur und Wartung und sogar für den Sprit bei einen Ölpreis von 160 Dollar + (das war 2010/11) zusammengerechnet und das bis ins Jahr 2053 oder so. Und das mit den politisch damals auch gewollten Ergebnis der besagten 1000 Milliarden Dollar Headline die man bis heute auch nicht mehr aus den Köpfen der F35 Gegner rausbekommt. Und dies obgleich sich die besagte Studie als völliger bullshit erwies, trotzdem muss man fast jeden Tag noch eine derartige Headline lesen oder mindestens auf eine Person treffen die dies auch weiterhin behauptet.