24.01.2015, 17:12
Ich stelle es mir äußerst interessant vor, mit Internetseiten voller "Wahrheiten und Weisheiten" sowie hoch über dem Land schwebenden Stealth-Drohnen eine über Jahrhunderte gewachsene und fremde Kultur auf den rechten äh europäischen Weg zu bringen. Das ist ja schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Ich weiß nicht wie repräsentativ diese Vorstellung wirklich ist, aber ich schwanke hier ehrlich gesagt irgendwo zwischen Mitleid und Lachkrampf.
Im Gegenteil denke ich, dass man es als eiserne Grundregel betrachten kann, im Zuge der Aufstands- und Partisanenbekämpfung keine lokalen Wertevorstellungen in Frage zu stellen. Die Kunst besteht viel mehr darin mehrheitsfähige Elemente zu erkennen und für sich nutzbar zu machen. Alles andere macht einen nur selbst zum Ziel bzw. zum fragwürdigen Partner.
Im Gegenteil denke ich, dass man es als eiserne Grundregel betrachten kann, im Zuge der Aufstands- und Partisanenbekämpfung keine lokalen Wertevorstellungen in Frage zu stellen. Die Kunst besteht viel mehr darin mehrheitsfähige Elemente zu erkennen und für sich nutzbar zu machen. Alles andere macht einen nur selbst zum Ziel bzw. zum fragwürdigen Partner.