24.01.2015, 22:33
Mitleser schrieb:Das Zitat ist keine Sympathiekundgebung für den IS, sondern eine meiner Meinung nach sehr gute Analyse eines Problems, welches obendrein klar als solches benannt wird.Ein einziger relativierender Satz der Rest Sympathie für IS, inklusive Legitimation zur Entfernung der Golfstaaten. IS soll ein stabilisierender Faktor für die Region sein, mit zivilisatorischem Bodensatz.
Ich lese da beim besten Willen keine Sympathie oder auch nur Relativierung raus.
Dann noch die üblichen Hasstiraden gegenüber den USA, bei ihm gehts ja nie ohne. Um dann mit der Logik zu schliessen, dass die USA mit der Bekämpfung des IS die Region in Richtung Chaos steuern wollen.
Für mich ist das ein Ansammlung von hanebüchener Verharmlosungen, ja sogar Sympathie hegen für die Ziele des IS und idiotischen Vorwürfen gegenüber den USA. Dass du das auch unterstützt, ist mir schon klar, du hast ja gleiche Einstellung gegenüber den USA. Meinetwegen kannst du Letzteres vertreten, aber das was er an positiven Attributen dem IS zuschreibt, geht in meinen Augen gar nicht.
IS ist das Gegenteil von einem stabilisierenden Faktor. Und der grösste Witz ist der zivilisatorische Bodensatz ... wie sich das Köpfe abschlagen, andersgläubige hinrichten verträgt, ist mir auch völlig schleierhaft.
@Quintus
Zitat:Und nun rate mal, welcher Fraktion sich Shahab3 eher zugehörig fühlt und wie er folglich gegenüber dem IS eingestellt ist.Das interessiert doch nicht woher er kommt, seine Einstellung zum Thema interessiert und die hat er eindrücklich nieder geschrieben.