Aufstands- und Partisanenbekämpfung (COIN)
Quintus Fabius schrieb:Du wirfst mir destruktives Denken vor, aber in Wahrheit ist dein Streben nach Glück angloamerikanischer Fasion die destruktivste Form des Denkens die man sich vorstellen kann. Weil das Heilsversprechen der Technologie dass im Paradies auf Erden münden soll niemals aufgehen kann.
Also du sitzt auf Milliarden Tonnen Öl, kannst das nicht selber verbrauchen, aber würdest es nie anderen verkaufen, weil das angeblich der verwerflichen angloamerikanischer Fasson entspricht. Gleiches gilt mit Millionen Tonnen Bananen die du jetzt aufgrund deiner klimatischen Lage erfolgreicher als andere anbauen kannst. Ich seh nicht ein, wieso ich nicht von anderen profitieren soll, die ihre Güter qualitativ besser und schneller bereitstellen können.

Zitat:Die Zukunft wird daher zwingend weder besser noch befriedigender sein (im Gegenteil!), solange man weiter dem Wahnbild des Homo Ökonomicus hinterher läuft und an rationale Wirtschaftlichkeit in den Entscheidungsprozessen des Menschen an sich glaubt.
Der Mensch ist rational / gierig, auf sich bezogen, das musst du bei den Regeln berücksichtigen. Wenn du sagst, ab sofort bekommen alle gleich viel, dann arbeitet niemand mehr. Der Mensch bekommt ja dann seinen festen Anteil, wieso soll er sich noch bewegen? Du musst eine Chance auf Verbesserung / Verschlechterung im System drin haben, sonst verfault der Mensch.

Zitat:verbaut dir diese Weltsicht die einer ganz bestimmten Kultur entstammt das Verständnis für die Strukturen und Funktionsmechanismen anderer Kulturen und damit verbaut dir deine Weltsicht die notwendige Offenheit im Denken welche du für den Sieg über Menschen die diesen Kulturen angehören dringend benötigst.
Ich bin offen für den konstruktiven Ansatz. Wenn einer in die Diskussion kommt und nur einen Sack voller Hindernisse und Vorurteile zu bieten hat, seh ich nicht ein, wieso man hier Verständnis mitbringen soll. Wozu? Beifall klatschen für einen Strauss voller Ressentiments, was bringt das?

Zitat:Einfach gesagt: wenn du den Feind nicht verstehst, wie willst du ihn jemals besiegen können ?!
Dummheit muss ich nicht verstehen. Ich seh sie, aber das als primäres Element in eine Strategie mit einbauen, halte ich für wenig empfehlenswert.

Zitat:Und dies gilt um so mehr für "Terroristen", da bei ihnen die Kulturfrage noch wesentlicher ist. Wenn du die Denkweise, dass Empfinden und die Kultur der Angehörigen einer Terrorgruppe nicht verstehst, nicht nachvollziehen kannst was sie warum tun -wie willst du sie nachhaltig besiegen?!
Wieso sollten wir diesen Wirrköpfen Gehör schenken? Mir geht die Wirtschaftselite auch auf den Geist. Aber ich kann doch die nicht einfach ermorden. Wenn jeder das macht, entsteht die Anarchie und wir können nichts mehr erschaffen. Anarchie ist der Untergang für jeden der Werte schaffen möchte. Jedes Geschäft, jede Bäckerei, jede Schreinerei, ... alle die Werte produzieren machst du kaputt.

Zitat:Und hier hakt es bei dir eben gewaltig. Wenn du beispielsweise den von dir zitierten Eintrag von Shahab3 ernsthaft als Sympathiebekundung für den IS missverstehst, zeigt das dein völliges Unvermögen in diesem Kontext auf.
Begründung?

Zitat:Du betonst immer wieder, dass die entsprechenden Länder ihre Probleme selbst lösen sollten. Diese Entwicklung blockierst du mit deinem Konzept eines strategischen Drohnenluftkrieges stärker als wenn man einen Bodeneinsatz vornehmen würde.
Diese Drohnen sind ein läppischer Teil, keine 0,00001% von dem ganzen Mist was der Infanteriekrieg dort verbrochen hat. Das als Problem anzusehen, ist nun wirklich lachhaft. Wir haben ein Terrorproblem und das vor allem vor Ort, wenn du das ohne Waffen lösen kannst, dann bitte. Lass mal hören wie du es machst.

Zitat:Nie gab es in Pakistan mehr Terroristen als heute. Nie war die Sympathie in der Bevölkerung für diese Terrorgruppen größe als heute.
Und, was ist deine Lösung?

Zitat:Du willst sinnfrei Symptome bekämpfen, hast aber nicht mal im Ansatz eine Ahnung von den Ursachen.
Was sind die Ursachen? Komm, jetzt raus mit der Sprache und die Lösung bitte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: