05.02.2015, 18:40
@ObiBiber,
Das gezeigte Modle hat zudem zwei Triebwerke also eher mehr eine F22 als eine F35 aber schlanker. :mrgreen:
Trotzdem, wirklich ernstnehmen kann ich das Koreanische Programm immer noch nicht und selbiges gilt auch für das Japanischen ATD-X von dem es sogar schon einen Demonstrator gibt. Hab kürzlich übrigens zum ATD-X einen lustigen Artikel zu gelesen.
Hier der besagte Artikel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightglobal.com/news/articles/analysis-japan39s-f-3-fighter-pursuit-is-worth-the-408068/">http://www.flightglobal.com/news/articl ... he-408068/</a><!-- m -->
Zum Inhalt, die Japaner haben ihr 5 Gen Design nach einigen Tests bereits verändern so sollen nun die Lufteinläufe auch beim ATD-X komplett verdeckt sein. Diese besagte Änderung war übrigens einer der Mängel die jeden Leihen schon bei der ersten Vorstellung des ATD-X Models bereits aufgefallen war. Die Japaner haben aber trotzdem noch an diesem Fehlerhaften Design für mehrere Jahre festgehalten und das bringt einen wieder auf das Know How Problem.
Problem bleibt sowohl für Süd Korea als auch für Japan der Mangel an Geld, Know How (daran ändert auch Airbus nichts) und nicht zu vergessen die Zeit daher ist es sehr wahrscheinlich das um 2020 weitere F35 Bestellung von beiden Länder folgen werden. Diesen Eindruck bekommt man auch beim lesen des Artikels zur Japanischen ATD-X wo man auch auf das besagte Geldproblem zu Sprache kommt.
ObiBiber schrieb:sieht stark nach F35 aus...wobei ein wenig schlanker...
Das gezeigte Modle hat zudem zwei Triebwerke also eher mehr eine F22 als eine F35 aber schlanker. :mrgreen:
Trotzdem, wirklich ernstnehmen kann ich das Koreanische Programm immer noch nicht und selbiges gilt auch für das Japanischen ATD-X von dem es sogar schon einen Demonstrator gibt. Hab kürzlich übrigens zum ATD-X einen lustigen Artikel zu gelesen.
Hier der besagte Artikel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightglobal.com/news/articles/analysis-japan39s-f-3-fighter-pursuit-is-worth-the-408068/">http://www.flightglobal.com/news/articl ... he-408068/</a><!-- m -->
Zum Inhalt, die Japaner haben ihr 5 Gen Design nach einigen Tests bereits verändern so sollen nun die Lufteinläufe auch beim ATD-X komplett verdeckt sein. Diese besagte Änderung war übrigens einer der Mängel die jeden Leihen schon bei der ersten Vorstellung des ATD-X Models bereits aufgefallen war. Die Japaner haben aber trotzdem noch an diesem Fehlerhaften Design für mehrere Jahre festgehalten und das bringt einen wieder auf das Know How Problem.
Problem bleibt sowohl für Süd Korea als auch für Japan der Mangel an Geld, Know How (daran ändert auch Airbus nichts) und nicht zu vergessen die Zeit daher ist es sehr wahrscheinlich das um 2020 weitere F35 Bestellung von beiden Länder folgen werden. Diesen Eindruck bekommt man auch beim lesen des Artikels zur Japanischen ATD-X wo man auch auf das besagte Geldproblem zu Sprache kommt.