22.02.2015, 17:35
triangolum schrieb:Die Absprache das die NATO keine weiteren Mitglieder aufnehmen wird östlich der deutschen Grenze (DDR) war ein Punkt welcher geregelt wurde damit Moskau ja zur deutschen Wiedervereinigung sagt. Aus der Historie betrachtet ist dies nur zu gut verständlich.Ah so, dann muss Polen gegen den eigenen Willen wieder in den Schoss von Russland?
Zitat:Dies jedoch schriftlich festzulegen hätte ein Land dagegen den Klageweg offen gelassen. Also mündlich. Anfrage ja, aber NATO sagt nein. Ganz einfach. Es gibt dazu auch immer die Möglichkeit das sich alle Staaten im "Osten" in ein neues Militärbündnis zusammen geschlossen hätten.Wozu, so wie du das andenkst, müssen sie sich zwingend Russland anschliessen, was ich für einen monumentalen Schwachsinn halte. Wo bleibt da die Selbstbestimmung. Man muss sich doch nicht diesem korrupten Regime unterwerfen.
Zitat:Die Ukraine war und ist kein solches "Ostblock" Land. Es ist mehr oder weniger Teil Russlands.Und die nächsten sind die baltischen Staaten, die ewig die Schnauze voll von den Russen haben, aber nach deiner Logik ja dann auch ins russische Reich gehören. :roll: Oder Prager Frühling reloaded?! Und die Russen haben doch die Ukraine in die Unabhängigkeit entlassen. Und per Volksentscheid 80% Zustimmung wurde das auch legitimiert ... wie das jetzt wieder zu Russland muss, ist mir schleierhaft. Schlussendlich wird man das jetzt abtreten, aber nur darum, dass in Europa nichts Schlimmeres geschieht.