23.02.2015, 14:20
Zitat:Die Niederländer haben auch Probleme erhalten aber offensichtlich Schadenersatzt?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightglobal.com/news/articles/dutch-nh90-delays-cost-government-more-than-100-million-405487/">http://www.flightglobal.com/news/articl ... on-405487/</a><!-- m -->
Aber Sie haben eine Zwischenlösung! Zumindest für die Seenotrettung.
Bei uns kann nicht mal mehr die Bundespolizei aushelfen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-seenotrettung-109.html">http://www.tagesschau.de/inland/bundesw ... g-109.html</a><!-- m -->
oh man...
wieso bekommen die Holländer das hin bzgl Entschädigung eine vernünftige Lösung zu erhalten...
sitzen bei uns im BMVG wirklich nur Flachpfeifen???
generell wäre es eh sinnvoll die Seenotrettung zu privatisieren...
hierfür könnte entweder ein kommerzieller Betreiber oder die dt. Seenotrettung eine eigene Heliflotte von 12 Helis betreiben...
hier gibt es auf dem zivilen Markt mehr als genug Muster die die Eigenschaften erfüllen können.
z.B. de EC175
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_EC_175">http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_EC_175</a><!-- m -->
oder der AW139/189
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/AgustaWestland_AW139">http://de.wikipedia.org/wiki/AgustaWestland_AW139</a><!-- m -->
kostet pro Stück ca 10 Mio € für SAR
wieso benötigt man einen pseudo Marineheli... der alles mehr schlecht als recht kann und der 70 Mio €
kostet!?!??!
es ist echt unverantwortlich wie mit dem Geld des dt. Steuerzahlers umgegangen wird.
genauso das verpulvern von Geld bei den P3 Orion.... absolute Geldvernichtung!!!
dann kann die MArine ihr Geld für 24 oder 30 echte Marinehelis ausgeben... dann aber bitte mit einer neuen Ausschreibung und offenem und fairen Wettbewerb!!!
und bitte nicht wieder das Rad 3 mal neu erfinden...
Anforderungen:
ASW/ASuW
Personentransport 12 Personen
SAR/CSAR
einschiffbar auf F124/F125 EGV und MKS180