24.02.2015, 13:07
Quintus Fabius schrieb:Mondgesicht:Genau das muss man eben vermeiden und sagen: Zu unseren Bedingungen. Das ist durchaus möglich, da es sich nicht nur um einen quasi-monopolistischen Hersteller, sondern auch um einen quasi-monopolistischen Nachfrager handelt.
Zitat:Man sollte auch nicht fragen was es kostet, sondern bei KMW einfach sagen: "Zu diesem Preis und bei Lieferung innerhalb dieses Zeitraums wären wir zur Abnahme bereit, sonst halt nicht."
Das Ergebnis wenn man die ARTEC GmbH (zu 64% in Besitz von Rheinmetall) so ansprechen würde wäre: Selbstverständlich, hier ist ein tausende Seiten langer unverständlicher Vertrag, bitte hier unterschreiben. Jahre später hat sich der Preis dann verdoppelt und die Lieferzeit ebenso.....
Friss oder stirb. Mach das Geschäft, oder mach es nicht. Wenn die mir schon mit den Anwälten kämen, dann würde ich einen Rückzieher machen.
Was den Marder angeht: Kannste im Marder-Strang mal Infos zu den existierenden Varianten schreiben, ein paar Links evtl.
Ich habe das bisher nicht verfolgt.
Was den Boxer angeht: Ich denke, dass er seine Berechtigung hat. Ein schnelles, gut gepanzertes Radfahrzeug muss einfach sein. Man braucht nicht immer Ketten.
Alternativ ein anderer Hersteller eines Radfahrzeugs. Du hattest mir da ja mal ein anderes vorgestellt, im Boxer-Strang.