02.03.2015, 17:04
@ Revan
Das wichtigste zuerst: Ziehe meine Vermutung bezüglich des F135 zurück.
Nun kurz zum Szenario:
F35C-Spotter für LRSAM wären eine Option, auch wenn der Trägerverband dafür schon vergleichsweise "dicht" am Feind sein müsste. Gegen einen durch Luftschutz und starke Luftabwehr sowie Hardkill-Systeme gesicherten Gegner wäre es wohl auch ganz günstig, wenn die Daten der F35C entweder mittelbar oder unmittelbar genutzt würden, um in guter alter "Wolfsrudeltaktik" einige Virginias oder Seawolfs heranzuführen - LRSAM, ein Haufen F35C am Horizont und drei SSN sollten ausreichen, um jedem Admiral schlaflose Nächte zu bereiten - falls es so lange dauert...
Zum Einzelfahrer:
Natürlich kann so ein Schiff auch aufgeklärt werden, wenn es gerade nicht sendet. Allerdings wäre das zu überwachende Seegebiet für eine oder mehrere F35C ziemlich groß, aber - wenn man sie nicht gerade wo anders braucht - machbar. Nun kenn ich die passiven Sensoren eines 052C/D nicht sonderlich genau, allerdings würde ich als Poseidon-Kommandant alles tun, um nicht aus versehen in den Feuerbereich eines der besten Luftabwehrsysteme der Welt zu geraten.
Zum "Köder":
So etwas würde man wenn dann auch nur machen, wenn man durch Satelliten usw. recht genau weiß, wo der Trägerverband steckt.
Die auf den Zerstörer angesetzten Flieger dürften bei einem "heißen" Konflikt nicht die einzigen sein, die gerade "außer Haus" sind. Einen gegnerischen Flugzeugträger ohne eigene anzutreffen ist seit 1941 der Traum jedes Marineoffiziers. Allerdings sind da ja noch die Begleitschiffe - wobei die gegen J20 und/J31 wohl auch ihre Probleme bekommen dürften.
Das wichtigste zuerst: Ziehe meine Vermutung bezüglich des F135 zurück.
Nun kurz zum Szenario:
F35C-Spotter für LRSAM wären eine Option, auch wenn der Trägerverband dafür schon vergleichsweise "dicht" am Feind sein müsste. Gegen einen durch Luftschutz und starke Luftabwehr sowie Hardkill-Systeme gesicherten Gegner wäre es wohl auch ganz günstig, wenn die Daten der F35C entweder mittelbar oder unmittelbar genutzt würden, um in guter alter "Wolfsrudeltaktik" einige Virginias oder Seawolfs heranzuführen - LRSAM, ein Haufen F35C am Horizont und drei SSN sollten ausreichen, um jedem Admiral schlaflose Nächte zu bereiten - falls es so lange dauert...
Zum Einzelfahrer:
Natürlich kann so ein Schiff auch aufgeklärt werden, wenn es gerade nicht sendet. Allerdings wäre das zu überwachende Seegebiet für eine oder mehrere F35C ziemlich groß, aber - wenn man sie nicht gerade wo anders braucht - machbar. Nun kenn ich die passiven Sensoren eines 052C/D nicht sonderlich genau, allerdings würde ich als Poseidon-Kommandant alles tun, um nicht aus versehen in den Feuerbereich eines der besten Luftabwehrsysteme der Welt zu geraten.
Zum "Köder":
So etwas würde man wenn dann auch nur machen, wenn man durch Satelliten usw. recht genau weiß, wo der Trägerverband steckt.
Die auf den Zerstörer angesetzten Flieger dürften bei einem "heißen" Konflikt nicht die einzigen sein, die gerade "außer Haus" sind. Einen gegnerischen Flugzeugträger ohne eigene anzutreffen ist seit 1941 der Traum jedes Marineoffiziers. Allerdings sind da ja noch die Begleitschiffe - wobei die gegen J20 und/J31 wohl auch ihre Probleme bekommen dürften.