14.03.2015, 12:42
Phantom:
LM hat 2013 erklärt, die Flugkosten würden eingangs (2014) bei ca 32 000 Dollar liegen und von diesem Wert aus fallen. Nun liegen die realen Flugkosten 2014 bei 67 000 Dollar. Und fallen von diesem Wert aus.
Dieser Wert ist keineswegs auch nur annähernd akzeptabel wenn man bedenkt dass eine F-22 Flugkosten von ca 40 000 bis 44 000 Dollar pro Stunde verursacht.
Und exakt deshalb schrieb ich, dass der Preis pro Flugstunde von dem genannten Wert aus noch sinken wird. Noch für lange Jahre aber wird die Stückzahl nicht so groß sein, dass diese Effekte wesentlich zum tragen kämen und der Preis wird höchstwahrscheinlich nicht unter den der F-22 fallen sondern lediglich auf den der F_22 absinken.
LM hat 2013 erklärt, die Flugkosten würden eingangs (2014) bei ca 32 000 Dollar liegen und von diesem Wert aus fallen. Nun liegen die realen Flugkosten 2014 bei 67 000 Dollar. Und fallen von diesem Wert aus.
Zitat: Ich bin geradezu erstaunt, dass man jetzt schon auf einem vergleichsweise akzeptablen Niveau ist, das war nicht zu erwarten.
Dieser Wert ist keineswegs auch nur annähernd akzeptabel wenn man bedenkt dass eine F-22 Flugkosten von ca 40 000 bis 44 000 Dollar pro Stunde verursacht.
Zitat:Mit der Erhöhung der Stückzahlen kann jedes unterstützende Gerät und Infrastruktur bezüglich Preis, deutlich gesenkt werden.
Und exakt deshalb schrieb ich, dass der Preis pro Flugstunde von dem genannten Wert aus noch sinken wird. Noch für lange Jahre aber wird die Stückzahl nicht so groß sein, dass diese Effekte wesentlich zum tragen kämen und der Preis wird höchstwahrscheinlich nicht unter den der F-22 fallen sondern lediglich auf den der F_22 absinken.