17.03.2016, 08:51
Nelson schrieb:Rein Subjektiv muss ich zudem hinzufügen: Er versteht mehr von Flugzeugen als jeder User hier im Strang. Aber belehrt mich eines besseren: Ihr Testpiloten da draußen, meldet euch!:lol: Klar, die erste Adresse die man bezüglich Technik-Kommunalität fragen muss, sind die Piloten. Wenn du jetzt wenigstens den Wartungstechniker erwähnt hättest.... die Piloten sind für das ganze Beschaffungschaos hautverantwortlich, sie produzieren diesen irren, inkompatiblen Flickenteppich mit gefühlten 20 Parallelentwicklungen.
Zitat:Objektiv muss ich daher sagen: Der Mann versteht nachweislich etwas von Technik.Von welcher Technik? Der Pilot ist Anwender der die abstrahierte Oberfläche bedient, jeder Wartungstechniker versteht 100x mehr von der ihm zugewiesenen Technik als dieser Pilot. Testpilot heisst ein genaues Programm abzufliegen, das bestimmt nicht er, das wird von den Ingenieuren vorgeschrieben, damit man die Werte auch vergleichen kann. Wenn man etwas entwickelt, darf man sich nicht von Gefühlen leiten lassen.
Zitat:Generalleutnant Bogdan ist zufällig ein ehemaliger Testpilot.Das qualifiziert ihn doch nicht automatisch für die Generation von Flugzeugen. Manchmal glaub ich, dass ihr nicht versteht, dass die Piloten in der nächsten Dekade von Robotern/Drohnen abgelöst werden. Die F-35 ist der Übergang, ein hochautomatisiertes Stück Technik dass die bisherige Pilotenarbeit komplett untergräbt. Wie in modernen Airlinern ist der Pilot mehr Verwalter als Pilot, das eigentliche Fliegen ist in der ganzen Kampfführung in der Priorität weit nach hinten gerückt. Alle Fähigkeiten wegen denen Piloten bis vor Kurzem bewundert wurden, sind heute komplett unwichtig.
Die Airforce selbst vermeldet für ihn 3200 Stunden auf verschiedenen Mustern:
@WideMasta
Zitat:Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass er es nicht erträgt (phantom)wenn jmd was negatives gegen "sein" Prunkstück sagt.Beschäftige dich doch mit deinen Deutschen Produkten, das ist ja der einzige Massstab der dich interessiert. Du bist nicht an der Technik und dem Fortschritt interessiert, das einzige was dich bewegt ist das Erhöhen des Deutschen Anteils. Nationalität vor Technik, das ist dein Credo. :mrgreen: