Raketen nach hinten abfeuern
#14
phantom schrieb:Sondern?
Ich habe meinen Gedankengang bereits im ersten Beitrag in meinen Augen deutlich zum Ausdruck gebracht, allgemein genug um auch abseits von spezifischen Fällen Anwendung zu finden:
"Bis dahin bleibt es dabei, dass das Vermeiden des Kurvenkampfes zentraler Bestandteil moderner Luftkampftaktiken ist und dementsprechend auch die Waffen platziert werden. Ein Ziel gehört auf lange und mittlere Distanzen bekämpft, gelingt dies nicht, soll es durch vernetzte Aktionen ausgeschaltet werden. Dafür braucht man jeweils die maximale Leistungsfähigkeit der Effektoren, und die ist aufgrund der Leistungsverluste von nach hinten feuernden Raketen gegenüber "normal" platzierten Waffen unnötig stark eingeschränkt."

Dazu dann noch die Einschränkung, dass man aus meiner Erfahrung heraus nicht mit den Versprechungen der Industrie bezüglich der Fähigkeiten den Glauben an irgendeine Form von Absolutheit nähren sollte, weil das sonst zu einer falschen Sicherheit führt.

Zitat:Weil es für die Piloten geil ist, ist vermutlich der Hauptgrund. Rein von der Abnützung und der Werterhaltung der Waffenplattform, dem respektieren der aktuellen Raketentechnologie und Computertechnik, ist es nicht wirklich sinnvoll so zu trainieren.
Gerade aufgrund der Kenntnisse über die tatsächlichen Fähigkeiten und Grenzen der aktuellen Technologien ist es sehr sinnvoll, trotz anders ausgeprägter Luftkampftaktik weiterhin derart zu trainieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: