Geheimdienste
Nightwatch schrieb:http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...18259.html
BND von der NSA unterwandert ... :lol:, dümmer kann man wirklich nicht mehr analysieren, wenn schon eine Anfrage in Form von diesen Selektoren gestellt wird, dann ist selbstverständlich der eigene Geheimdienst der Schuldige, der dies alles erlaubt. Manchmal frag ich mich ob der Verfasser den Mist aus lauter Heimatliebe und Entschuldigungen der Landsleute schreibt oder ob er tatsächlich an diese verdrehte Logik glaubt. Diese Nachrichtendienste arbeiten zusammen, das ist kein NSA-Alleingang wie offensichtlich viele Deutschen immer noch glauben. Aber gut, der einfachste Weg ist immer auf den Feind ausserhalb zu zeigen.

Zudem gab es in der Vergangenheit auch gute Gründe wieso man Deutschland ausspionierte. So wie sich Schröder mit den Russen und Oligarchen ins Nest gesetzt hat, ist nicht eben vertrauenswürdig. Die Geheimdienste haben diesbezüglich alle Dreck am stecken, schlussendlich hören alle illegal ab. Ich wüsste nicht wie man mit den rigorosen Gesetzen sonst was in Erfahrung bringen könnte. Um das Gesicht zu wahren / den Mob im Netz ruhig zu halten, wird natürlich gelogen dass sich die Balken biegen. Saubermänner und Datenschützer ignorieren einfach ihre eigenen Geheimdienste, sie sollten wenn schon dort aufräumen wo sie ein Stimmrecht zu hätten. Aber nein, sie jammern lieber gegen den Gegner von aussen.

Im Prinzip könnte man es mal im Selbstversuch abschaffen, man muss ja nur mal den ersten Schritt als einzelnes Land machen, sich nicht ständig selbst belügen und dann mal schauen was rauskommt ... konsequenterweise auch auf sämtliche Informationen anderer Geheimdienste verzichten. Ich fürchte aber, es wird so wie mit jeder militärischen Rüstung rauskommen, dass der Schwächste und Naivste einfach am angreifbarsten wird / bleibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von bastian - 17.10.2003, 11:47
[Kein Betreff] - von aeternum - 17.10.2003, 12:54
[Kein Betreff] - von unox - 17.10.2003, 14:07
[Kein Betreff] - von Starfighter - 17.10.2003, 14:10
[Kein Betreff] - von DorianGray - 17.10.2003, 14:18

Gehe zu: