28.04.2015, 18:43
Zitat:Wie kann ein Land einen Krieg auf eigenem Boden beginnen? :lol: :lol: :roll:
Ohne jemals einen Fuß außerhalb der Landesgrenzen zu setzen?
Mensch, ist das lächerlich.[/quote]
Ziemlich einfach, man schickt gegen die eigene Bevölkerung das Militär, bombardiert sie und schon hat man einen Krieg... ja auch ein Bürgerkrieg ist ein Krieg.
marcoB schrieb:Die "Russlandversteher" machen einen simplen Denkfehler:
Sie sehen in Russland/Putin "die Guten". DAS ist aber verdammt naiv, um es mal harmlos auszudrücken.
Zum Beispiel kamen aus den 2000er Jahren aus Putins Mund Sätze wie
"Ich bedaure es sehr, dass wir die DDR als Einfluss- und Horchposten im Westen verloren haben".
"Der Zusammenbruch der Sowjetunion war die größte geopolitische Katastrophe des 20ten Jahrhunderts".
Tja das ist das Problem der Leute die Russland eben nicht verstehen. Aus russischer Sicht machen diese Sätze eben doch Sinn und haben eine völlig andere Bedeutung als für dich.
Für die Menschen in Russland war der Zusammenbruch (nach dem 2. Weltkrieg) mit eine der größten Katastrophen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Russland">http://de.wikipedia.org/wiki/Russland</a><!-- m -->
"Der Bevölkerungsrückgang begründet sich in den chaotischen 1990er Jahren, die zur Senkung der Geburtenrate und einem drastischen Anstieg der Sterberate der Männer führten. Die Fertilitätsrate sank zwischen 1988 und 1999 von zwei auf 1,16 Geburten pro Frau. Gleichzeitig verdoppelte sich bei den Männern die Sterblichkeitsrate von 9,4 (1970) auf 18,7 pro 1000 Einwohner (2005). Die Durchschnittslebenserwartung der Männer sank von 63,9 Jahren 1986 auf 57,5 Jahre (1994). Bis 2004 stieg sie wieder leicht auf 58,9 Jahre an; 2011 lag sie bei 64,3 Jahren. "
Russland hatte sich nach dem Zusammenbruch auf das Niveau eines dritte Welt Landes vorgearbeitet. Dies betraff fast jeden in der Bevölkerung bis auf ein paar Oligarchen. Diese Zustände änderten sich erst in der Regierungszeit von Putin langsam wieder.
Das Wort Russlandversteher finde ich immer wieder witzig. Ist ein wenig wie Mathematikversteher. Es regen sich immer wieder Leute auf das 2+2= 4 ist.
Ich kann mich noch gut an die Zeit vor einem Jahr erinnern als die selben Leute das SEK zur Befreiung des "OSZE" Leute einsetzen wollten und meinten das geht ohne Verluste.