01.05.2015, 20:30
ede144 schrieb:Der Raum dafür ist aber doch da. Kann man dann anderweitig nutzen. Ob nun weiterhin CODAG, CODOG, CODLAG ist nebensächlich.Mondgesicht schrieb:ede144 schrieb:Wenn schon eine F124, dann würde ich die Technik und den Rumpf der F125 nehmen, man hat mehr Platz, mehr Ausdauer und mehr Platz für VLS Systeme.Moment, die Baupläne liegen vor. Das System hat sich bewährt. Da sollte der Schuster dann auch bei seinem Leisten bleiben.
Ich glaube nicht, das man die F124 nochmal so bauen könnte, weil wahrscheinlich die Teile nicht mehr verfügbar sind. Also muß man eh wieder konstruieren.
Ggfs. wird man Anpassungen an Bohrungen oder Kabelschächten vornehmen, aber ein neues Schiff für eine Einheit konstruieren? Bitte nicht!
Die Kabelkanäle sind wahrscheinlich das Einzige was noch passt. Rechner, Motoren, Elektronik hat sich wahrscheinlich alles geändert. Deshalb muß man die Konstruktion eh anpassen.
Das die Software und die Endgeräte-Hardware neu kommt, ist logisch. Aber auch hier sollte die Verkabelung das sich hauptsächlich ändernde Feature sein.