05.05.2015, 23:48
ede144 schrieb:Eben, die F125 ist größer als die F124 und bietet damit mehr Platz für Radar und VLS.
Die Abmessungen der F-25 mögen zwar ausreichend sein, aber selbst hier würde man um ein Redesign nicht herumkommen, weil die F-125 in der aktuellen Ausführung viel zu verbaut ist, um auch nur ansatzweise eine größere Zahl von VLS-Zellen aufnehmen zu können.
Ein kleines Beispiel: Die aktuellen Flight III Arleigh Burkes der US Navy tragen 96 VLS-Zellen - 32 auf dem Vorschiff, 64 achtern. Allein um eine ähnliche Anzahl bei der F-125 einzurüsten, müssten die Aufbauten vor der Brücke verbreitert werden oder ganz wegfallen. Achtern ist aufgrund des Hangars momentan gar kein Platz, mann müsste das Schiff also verlängern, auf den Hangar verzichten oder sonsteine Lösung finden. Alles nicht so einfach und vor allem teuer.