Umfrage: Ist der MBT als Konzept überholt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
MBT sind ein Auslaufmodell
22.22%
4 22.22%
MBT sind auch in Zukunft absolut wesentlich
77.78%
14 77.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zukünftige Entwicklungen und Konzeptionen von Panzerfahrzeugen
@NW

Hab mir gerade nochmals alle Eckdaten zur Spikefamilie durchgelesen und muss dir recht geben. Allerdings müsste die Rakete um ein paar features ergänzt werden. Skalierbarer Gefechtskopf, sowie Missionsabbruchfähigkeit, Multitargeting/Tracking und Salvenschuss. Auch die Zielzuweisung mittels GPS-Koordinate.
Am sonsten ist die Fähigkeit des Dualmodesuchkopfes schon beachtlich. Auch das die Hersteller dem Kunden die Option bieten zw. Singelmode und Dualmodesuchkopf (Electro-optic CCD or Dual CCD/IIR Seekers).
Nur stell ich mir dann die Frage warum das Heer für Meels nicht die ER-Version gewählt hat?

Zitat:Skalierbare Gefechtsköpfe (gibt es die wirklich oder nur als Konzeptstudie?) sind wieder Goldrand. Braucht kein Mensch in der Praxis, vor allem nicht für noch mehr Geld und Entwicklungszeit.
Spike ist heute eine gefechtsprobte und international verbreitete Produktfamilie (ua unsere Verbündeten; Niederlande, Italien, Polen, Spanien, Großbritannien) die hier und heute kostengünstig mehr kann und vielseitger ist als PARS.

Skalierbare Gefechtsköpfe sind bereits im Heer in Gebrauch mein guter. Siehe MARSII(GMLRS Von LM).
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tdw-warhead-systems.com">http://www.tdw-warhead-systems.com</a><!-- m -->

Und Multitargeting ist deiner Meinung nach mit jeder Rakete zu realisieren? Warum gibt es dann nur noch meines Wissens die Brimstone II die das kann? Kannst du mir das näher erläutern?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Russland vs. Ukraine - von Nightwatch - 26.03.2022, 10:50
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 08.05.2023, 18:31
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von lime - 08.05.2023, 19:33
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 08.05.2023, 20:06
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von alphall31 - 09.05.2023, 04:04
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 09.05.2023, 08:33
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Schaddedanz - 09.05.2023, 09:19

Gehe zu: