ISIS und Co.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...35490.html
Tja, die Zeit der Abrechnung ist gekommen. Big Grin
Es ist schon unglaublich, dass man mit einer derartigen zahlenmässigen Überlegenheit sich auf irakischer Seite, so unfähig gegen den IS aus der Affäre zieht. Das kann eigentlich nur an der totalen religiösen Zerstrittenheit dieses Volkes liegen. Keiner ist bereit sich für den anderen / für den Irak einzusetzen.

Business as usual, ist gut dass man dort nicht mehr vor Ort ist. Der grösste Fehler hat man selbstverständlich mit diesem völlig unfähigen Präsidenten Bush/damalige Administration selbst gemacht. Aber es ist nie zu spät die Konsequenzen zu ziehen und dort eben nur das Nötigste zu tun ... heisst auf keinen Fall mehr mit Bodentruppen rein um für deren Religionstheater den Kopf hinhalten zu müssen. Erst kürzlich haben sich die Iraker ja noch beschwert, dass sich die USA zu viel einmischen, dass sie die Sache schon selbst lösen können. :lol:

Das Tragische in dem Fall, meistens gewinnen dann die völlig verrückten Extremisten (IS) die Oberhand, weil sich die halbwegs Vernünftigen einfach (Mehrheit des Irakischen Volks) nicht einigen können. :roll:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: