Leichte Radpanzer
#4
Der Link geht nicht...
Hatten wir glaub ich auch schon irgendwo, sehr sinnvolle Investition auf jeden Fall.

Trotzdem sollte man die Frage stellen, ob ein Stryker RCT in Europa so gut aufgehoben ist. Der Vorwurf ist freilich etwas unfair, da sich das Verhältnis zu Russland erst in den letzten beiden Jahren soweit verschlechtert hat, aber man solle mE auch schon mittelfristig überlegen, ob nicht andere Kräfte in Europa stationiert werden müssen.
Es ist vor diesem Hintergrund mehr als unglücklich, dass man die ganzen wunderschönen Armored Cavalry Regiments hauptsächlich in leichtere Verbände umgemodelt hat. Das 2nd Cavalry Regiment mag da heute ein ganz ordentlicher Verband sein, als 2nd Armored Cavalry Regiment von vor zehn Jahren wär das noch ne ganz andere Hausnummer.
Konsequent hieße dies statt des CavRgts ein Heavy BCT nach Europa zu verlegen. Am besten 11th ACR, die haben ja ne lange Tradition in Europa...

Das würde natürlich eine Abkehr vom rapid deployment from Europe bedeuten. Momentan ist es ja eher so, dass Europa für die US Army strategisch gesehen ein vorgeschobener Truppenstandort ist. Bildet sich schön an dem ab was sonst noch in Europa verblieben ist, eine aufgeblasene Heeresfliegerbrigade in Franken und ein unabhängige Airborne Brigade in Italien. Das sind Verbände die man bei Bedarf schnell mal in afrikanische oder nahöstliche Krisenherde verlegen kann, aber halt nichts was man ins Feld stellt. Auch wenn die Heeresflieger im Notfall das Stryker Regiment effektiv unterstützen könnten.

Wird da mal was passieren? Eher nicht, die US Army hat vor der Ukrainekrise die Zahl der schweren Brigaden deutlich zurückgefahren, unwahrscheinlich das da mal eben eine nach Europa kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: