Preußen
Zitat:Deutschland ist eher ein Vielvölkerstaat als Nationalstaat. Was dein Argument "Wer wind sät wird Sturm ernten" betrifft: Findest du es fair, ein Volk für die Verbrechen seiner Regierung verantwortlich zu machen? Ich finde es nicht fair.
Tja die Regierung besteht nur aus 40 Topheinis vielleicht, während am Holocaust und WW2 viel mehr beteiligt waren, denn die Panzer im WW2 waren nicht ferngesteuert.;-)

Wenn man "Gerechtigkeit" in soetwas wie dem WW2 erreichen will hätte man (fast) alle hohen Parteifunktionäre, alle Waffen-SS und Totenkopf-SSler erschiessen müssen (sprich alle denen man Schuld nachweisen hätte können), hat man aber nicht. Dummer Fehler der Alliierten, was macht man nun um Millionen von Toten zu rächen? Die Polen haben fürchterlich gelitten, die russen nehmen ihnen ihre Ostgebiete weg und verschieben sie nahc Westen, da kann Ich verstehen das sie gerne Schlesien und Pommern genommen haben!
Ich habe nur vom Land geredet nicht von den Menschen! (Land als Kompensation, klingt seltsdam ist aber das Wenigste.).

@Sophie X:

Nein denn wir wissen hoffentlich alle wer die ganze Scheiße angefangen hat, außerdem bezieht sich meine Bemerkung auf den Spezialfall dt. Ostgebiete nach dem WW2.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: