Griechenland
Erich schrieb:
Nightwatch schrieb:...Die Griechen haben ihre Situation selbst zu verantworten. Sie müssen jetzt auch die Konsequenzen der Zeche des letzten halben Jahrhunderts tragen.
die Griechen haben die volkswirtschaftlich destruktiven Sparauflagen seit 2008 allenfalls insofern selbst zu verantworten, als sie sich nicht klar und deutlich genug dagegen gewandt sondern diesem Unsinn
zugestimmt haben
Die Sparmaßnahmen sind kein Unsinn. Kein Land kann wie es Griechenland getan hat Jahrzehntelang über seine Verhältnisse leben ohne irgendwann die Quittung dafür zu bekommen.
Griechenland hat den Bogen überspannt und nun muss die ganze Veranstaltung eingedampft werden. Daran führt kein Weg vorbei.
Katastrophal sind die Maßnahmen weil Griechenland gleichzeitig unfähig und nicht willens ist Gesellschaft und Staat auf eine vernünftige Basis zu stellen und tiefgreifende Reformen durchzuziehen.
Die hätten 2008 ihr Land umbauen und sich zusammenraffen müssen, dann wären die Sparmaßnahmen längst nicht so eingeschlagen. Aber die meinten halt es ginge weiter wie bisher. Den Saftladen beibehalten und Europa zahlt die Zeche. Das geht aber nicht ohne Ende.

Zitat: .... Entsprechend müssen sie aus dem Euroraum gehen.
Das heutige Referendum zeigt, dass sie dazu nicht mehr bereit sind. Entsprechend liegt es an den Europäern, ob sie damit vernünftig umgehen.[/quote]
Das griechische Volk kann dem Rest des Euroraums nicht seinen Willen aufzwingen. Griechenland darf keine Kredite mehr bekommen und dann bleibt ihnen nichts anderes über als rauszugehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: