ISIS und Co.
Quintus Fabius schrieb:Meiner Meinung nach will Russland aktuell nur seine Militärbasis in Syrien absichern damit diese nicht unter Beschuss gerät. Es ist den wenigsten klar, wie nahe die Feinde inzwischen an diese Militärbasis heran gerückt sind.

Davon unabhängig sind russische "Militärberater" ja schon seit längerem im Bereich von mehreren Hundert in Syrien aktiv, ebenso russische Sondereinheiten.

Meiner Ansicht sind die derzeitigen russischen Truppenbewegungen daher wesentlich defensiver als es allgemein dargestellt wird und fallen keineswegs aus dem Rahmen des bisherigen, den solche Truppenbewegungen und Materialzuführungen gab es auch schon vor 1 Jahr. Der einzige Unterschied zu jetzt ist das weitgehende Einbrechen der Syrien Regierungstruppen.

Genauso ist es auch aus meiner Sicht. Ein Eingreifen von Bodentruppen, sei es nun mal dahingestellt ob es westliche oder russische sind ist kaum mehr zu umgehen, wenn man nicht möchte das Syrien komplett in die Hände des IS fällt. Selbst die USA haben bereits vor langem eingeräumt das es ein fataler Fehler war Waffen an die Opposition zu liefern, da diese anfangs diese an sehr viele radikal islamische Gruppierungen ausgaben, oder an diese verloren! Damit hat der CIA die Terrorgruppen eher gestärkt. Ich würde es sehr stark begrüßen wenn Russland durch ein massives militärisches Eingreifen dort aktiv werden würde. Wir sind derzeit eher hilflose Beobachter in diesem perfiden Spiel geworden. Was derzeit ist sehen wir ja. Ein Massenexodus in Richtung EU/Deutschland! Daher ist die ausgesprochene Warnung an den russischen Außenminister durch die USA eher als lachhaft zu werten, wenn diese äußern das sie eine Destabilisierung durch das eingreifen russischer und iranischer Bodentruppen befürchten und der Massenexodus nur weiter forciert wird. Gerade die USA welche das Land primär destabilisiert haben, haben es nötig den Russen Vorhaltungen zu machen. Das wird gerne von selbigen runtergeschluckt!
Der Versuch der USA abermals dort eine neue Regierung zu installieren, welche sie fein mit Öl und anderem beliefert ist aus meiner Sicht gescheitert. Es ist höchste Zeit militärisch in Form von einem massivem Aufgebot an Bodentruppen dort dem Treiben auf allen Seiten Einhalt zu gebieten. Aus meiner Sicht hat Russland viel zu lange zugesehen und die USA walten lassen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: