10.09.2015, 11:00
WideMasta schrieb:Und wo der IS seine Waffen her hat sieht man ja an zahlreichen Videos und Belegen auch. Türkei und USA. Hier wird durch die westlichen Mainstreammedien eine schweigende Position eingenommen! Das was da derzeit im Orient den Menschen angetan wird, ist für mich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit nach Nazimanier im 2. Weltkrieg!:lol: Das mit den Verbrechen der Deutschen im 2.ten Weltkrieg zu vergleichen, ist schlicht Verleumdung der Geschichte. Diese Leute im nahen Osten tun sich das selbst an!
Die Deutschen (ihr) habt fremde Länder überfallen, geplündert und keinerlei Absicht gehabt, diese Ländereien jemals den ursprünglichen Besitzern zurückzugeben (drittes Reich). Manchmal frag ich mich, was hier einige Leute für ein Geschichtsverständnis haben.
Ihr beiden wollt also mit Bodentruppen die Ordnung wiederherstellen. Wer soll das tun, ihr Deutschen oder wer? Oder wollt einmal mehr einfach nur Ratschläge erteilen und meckern? Die Ideologie (die Legitimation) hinter dem IS ist ja grad, dass all die gestützten Regierungen vom Westen (primär von den europäischen Kolonialstaaten begründet) und heute geschützt durch die USA, gestürzt werden. Wenn ihr jetzt dort mit euren Truppen für Ruhe sorgen möchtet, funktioniert das maximal bis 5 Minuten vor dem Abzug dieser Truppen. Dann bricht das gleiche Chaos wie wir es jetzt haben, wieder aus. Weil keines der Probleme (gerechtere Verteilung) gelöst ist, das vermischt sich dann mit dieser radikalen religiösen Grundströmung, die man als Konterpart zur perversen (aus ihrer Sicht) westlichen Welt entgegenstellt.
Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass primär diese Scheichtümer Flüchtlinge aufnehmen müssten, sie sind ja die Hauptverursacher durch das ganze soziale Ungleichgewicht (Verteilung des Wohlstands aus dem Erdölverkauf). Handkehrum wird das niemals so viel Geld sein, wie das all die Unzufriedenen meinen, das hier verteilt werden könnte. Man muss arbeiten und Produkte herstellen, damit man Wohlstand generieren kann. Mit Herumballern und Zerstören macht man alles nur noch viel schlimmer. Dann nimmt man der arbeitenden Bevölkerung auch noch die Lebensgrundlage und klemmt jegliche Möglichkeit auf einen Aufschwung ab. Siehe Irak, diese IS-Leute sind völlige Idioten und die Leute die sie wegen teilweise begründeter Anliegen unterstützen, leider auch. Man richtet sich selbst, aber man belügt sich halt lieber selber und sucht den Feind im Ausland ... wie man es auch hier im Forum auch immer wieder macht. Man kann viel selber tun als man glaubt. Die wahren Feinde sind meist in den eigenen Reihen.