06.10.2015, 14:41
an dieser stelle kurz als zwischenfrage:
würde es nicht eigentlich auch sinn machen, eine parallelplattform zum boxer - d.h. mit der option der verwendung der selben oder ähnlicher module - auf kette zu entwickeln?
dann hätte man nicht nur eine gemeinsame plattform, auf der dann das eigentlich fahrzeug in einer "fixierten" version aufbaut, sondern die option der verwendung unterschiedlichster module (wie beim boxer eben).
ließen sich dann ggf. sogar die selben module je nach bedarf auf rad oder kette zum einsatz bringen? oder sind die anzupeilenden leistungsdaten (rad-grundfahrzeug/kette-grundfahrzeug) so weit auseinander, dass es mehr sinn machen würde, die module für rad und kette getrennt zu entwickeln?
würde es nicht eigentlich auch sinn machen, eine parallelplattform zum boxer - d.h. mit der option der verwendung der selben oder ähnlicher module - auf kette zu entwickeln?
dann hätte man nicht nur eine gemeinsame plattform, auf der dann das eigentlich fahrzeug in einer "fixierten" version aufbaut, sondern die option der verwendung unterschiedlichster module (wie beim boxer eben).
ließen sich dann ggf. sogar die selben module je nach bedarf auf rad oder kette zum einsatz bringen? oder sind die anzupeilenden leistungsdaten (rad-grundfahrzeug/kette-grundfahrzeug) so weit auseinander, dass es mehr sinn machen würde, die module für rad und kette getrennt zu entwickeln?