ISIS und Co.
Sven Ortmann hat eine interessante These aufgestellt die ich selbst auch schon vor geraumer Zeit mal ähnlich angedacht hatte weil Shahab3 hier im Forum darüber geschrieben hatte, dass lokale Milizen in diesem Krieg eine Lösung sein könnten, was ich bezweifelte:

Seine These ist, dass die lokalen Milizen zu wenig mobil sind um den IS ernsthaft bekämpfen zu können weil sie keinen Schwerpunkt bilden können und umgekehrt der IS aufgrund der Herkunft seiner Kämpfer hochmobil ist und damit Schwerpunkte bilden kann.

Im Umkehrschluss ist für mich die zwingende Schlußfolgerung, dass nur eigene Bodentruppen vor Ort, dass nur eine Besetzung Syriens und von Teilen des Irak durch unsere eigenen Streitkräfte hier eine Lösung sein kann. Und zwar um die These von Herr Ortmann aufzugreifen: weil nur wir die notwendige Mobilität haben, um gegen den IS wirklich ausreichende Kräfte jeweils zusammen ziehen zu können.

Der Bodenkrieg in Syrien und Teilen des Irak ist unumgänglich, die Fern- und Nebenwirkungen wenn wir uns dem weiter verweigern unübersehbar schlimm bis hin zu einem Flächenbrand und größeren Kriegen zwischen Iran, SA usw

Wir müssen hier und jetzt Krieg führen, einen Bodenkrieg.

Wir müssen hier und jetzt zusammen mit den Russen Syrien und den Irak besetzen und aufspalten und neue Staaten schaffen.

Wenn uns das nicht gelingt (aus Feigheit!, aus Handlungsunfähigkeit! aus Kriegsunfähigkeit!) werden die Folgen unabsehbar katastrophal sein !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: