Umfrage: Ist der MBT als Konzept überholt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
MBT sind ein Auslaufmodell
22.22%
4 22.22%
MBT sind auch in Zukunft absolut wesentlich
77.78%
14 77.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zukünftige Entwicklungen und Konzeptionen von Panzerfahrzeugen
Ich find deine Ausführung wirklich nah am kompletten Unsinn, tut mir Leid dass ich das so hart sagen muss. In allen Konflikten haben die Panzer ohne Ende gegen die Luft den Kürzeren gezogen. Mit welch schräger Logik willst du hier eine Speerspitze aufbauen? Das ist ein derart stumpfes Messer, welches du problemlos und zu jeder Zeit kontern kannst. Es kann doch nicht angehen, dass man auf solch einfach zu konternde Technologie setzt, wenn sie nicht zusätzliche Funktionalität beinhalten kann (geschützter Truppentransport). Das Wichtigste ist der Schutz unserer Infanterie, aber selbst hier besteht schon ein fundamentaler Unterschied in unseren Meinungen.

Du hast das Gefühl, dass man hier bedingungslos eigene Soldaten opfern und so Kriege führen kann. Auch das halte ich für einen komplett weltfremden Ansatz. Du kannst nicht aus einem Arsenal an Verrückten (z.B. IS) rekrutieren. Du hast es mit einer aufgeklärten Gesellschaft zu tun, die ihr Leben nicht mehr so bedingungslos opfert, wie du das glaubst. Dass du das Rad diesbezüglich zurückdrehen könntest, kann ich mir nur vorstellen, wenn wir zu einer Art Gottesstaat zurückkehren würden ... oder es unerwarteter Weise zu einem Gottesbeweis und einem sicheren weiteren Leben kommen würde. Da das aber zumindest jetzt nicht absehbar ist, ist deine ganze Infanterielogik mit gewaltigen menschlichen Verlusten einfach nicht umsetzbar. Das kann in einem Verteidigungsfall der mittlerweile als sehr unwahrscheinlich einzustufen ist, weil fast alle bei der EU/Westen mitmachen möchten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Russland vs. Ukraine - von Nightwatch - 26.03.2022, 10:50
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 08.05.2023, 18:31
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von lime - 08.05.2023, 19:33
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 08.05.2023, 20:06
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von alphall31 - 09.05.2023, 04:04
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 09.05.2023, 08:33
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Schaddedanz - 09.05.2023, 09:19

Gehe zu: