14.02.2004, 00:00
Zitat:Hallo Du Experte, ich habe nie etwas von Alleingang geschrieben und ich habe nie geschrieben, dass 1-2 LPD alleine ausreichen.Kannst du mir sagen wo du den Geldesel hast??? Die Menge an LDP die du willst wird nicht wirklich billig. Vor allem wenn ich befürchte du willst noch Flugzeuträger.
Zitat:Mir geht es darum. dass wenn USA, FR und UK und auch die Spanier und Italiener wieder mal losziehen, dass D auch mithalten kann und nicht erst warten muss, bis alle fertig sind. Dazu braucht man Transportkapazitäten in der Luft (An-70, C-17, Il-76, A400),Lies dir das durch und redt dann weiter: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geopowers.com/Konzepte/vtd_zept/DCI/deploy/luft-depl/luft-depl.html">http://www.geopowers.com/Konzepte/vtd_z ... -depl.html</a><!-- m -->
Zitat:mobile Spezialeinheiten (KSK, Marines, DOS), eine Marine, welche in der Lage ist sich selbst und andere zu schützen (U-Boote, Fregatten, Zerstörer) und welche in der Lage ist, Rapid Reaction Forces anzulanden (LPD mit KSK, Marines oder DOS) und später Unterstützung zu transportieren (Ro-Ro, etc. mit Heereseinheiten).Ähh meinst du die deutsche DSO (Division für Spezielle Operationen)? Weder die noch das KSK sind für die Seeverlegung vorgesehen. Außerdem gab es nachdem 2 WK keine richtrig roße Amphibische Operation. Vielleicht mit Ausnahme der Suez Krise. Alle anderen Konflikte auch der Irak wurden von Landseite geführt. 2.Gk audi Arabien, 3.GK Kuwait.
Zitat:Desweiteren braucht man strategisches Aufklärungspotenzial (Satelliten und UAV). Dummerweise sind 70% aller Länder der Welt mit Angrenzung an Meeren. Da braucht man natürlich keine Marine und der Kosovo dient super als Beispiel dafür, dass man eigentlich keine starke Marine braucht, sondern tolle Schützenpanzer und Leopards.Warum zweifele ich das du das ernst meinst???? Außerdem wer hat hier gesagt wir brauchen keine Marine. Es wurde immer nur gesagt keien LDPs und keien deutschen Flugzeugträger. Die wurden aber auch noch bei keinem Konflikt seit dem 2 WK wirklich so dringend gebraucht um das man ohne nicht handeln konnte. Ach bist du wirklich so geil drauf das wir immer und überall gegen jeden Krieg führen können müssen? Soll es wieder überall heißen Germans to the Front?
Zitat:Deshalb haben Länder wie FR, UK, SP und It auch große Panzerheere, die kan man nämlich super in Bosnien, Kosovo, Irak und Afghanistan einsetzen!1.Was ist abrbeitsteilung
Alle machen das selbe ein bischen.
Falsch. Jeder macht was er am besten kann.
2.Hey du Experte rat mal wieviele der von dir am Ende gennaten Krisenherde haben eine Küste???
Ja genau eines und zwar der Irak.
3.Haben die USA im Irak beim 3 GK Marines eingesetzt.
Ja
4.Haben diese eine große Landung abgzogen?
Neien sie sind aus Kuwait über den Landweg in den Irak eingezogen.
Wurde denn sonst wo seit dem Ende des 2 WK eine größere Maritime Landung druchgezogen.
Nein. Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren. dabei kann die Suet Krise eine Ausnahme darstellen.