08.12.2015, 20:48
Quintus Fabius schrieb:Das ist der entscheidende Punkt, dass du die Natur eines Kampfpanzers nicht verstehst. Das tun aber auch viele BW Offiziere nicht und insbesondere viele in der Panzertruppe nicht. Kampfpanzer sind eben nicht dazu da, andere Panzer zu bekämpfen. Das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Der Panzer ist eben nicht primär zur Bekämpfung von Panzern da, und er ist auch nicht das beste Panzerabwehrsystem etcFür das was du deinen Superduper Tank anzuwenden gedenkst, reicht jede popelige Haubitze, oder sogar Geschütz. Und die Flugzeuge sowieso, da brauchst du die Dinger nicht durchs halbe Land pflügen.
...
Er soll eigentlich vor allem anderen feindliche Stellungssysteme durchbrechen, aufbrechen, zerschlagen und dann hinter diesen Systemen die feindlichen rückwärtigen Einheiten aufrollen.
Zitat:Eine Infanterie-Einheit kann auch mit den von dir angedachten Generalisten-IFV den Angriff schwerer Einheiten des Gegners nicht aushalten. Die Verluste wären schnell immens.Lachhaft, was soll gefährlich werden, wenn wir die Luftüberlegenheit haben? Du kannst doch nichts bewirken ohne Luftschirm, das ist eben dein Traumschloss welches du zum tausendsten Mal wiederholst und immer wieder in der Praxis kläglich gescheitert ist. Schon im 2.ten Weltkrieg und dort war die Luftwaffe bezüglich Schlagkraft und Präzision ein Witz gegenüber den heutigen Systemen.
Zitat:Und du wirst aus der Luf nicht alle schweren Einheiten des Gegners auftreiben können und in der Defensive reicht es dem Gegner seine Einheiten einfach zu verteilen und zu verbergen. Dann erfolgen schnelle Gegenangriffe sobald unsere Bodentruppen nah genug heran sind.Du musst doch mit deinen Panzern erobern, das ist dein Szenario. :mrgreen: Was willst du dich verstecken? Welche schnellen Gegenangriffe und mit was soll das geschehen. Mit deinen geländegängigen Kampfpanzerschnecken. Bis die 300km gefahren sind kannst du genüsslich Ferien machen. Geschweige denn der ganze Versorgungstross den du noch hinterziehen musst. Das ist heute in einem Mass anfällig, da machst du dir keine Vorstellungen, wie schnell so ein Tross zerschlagen ist und du mit heruntergelassenen im Niemandsland mit deinen Panzern stehst.
Bis der ganze Rattenschwanz an Logistik im Golf in Desert Storm aufgefahren ist, hat ja ewig lang gedauert. Aber nicht wegen den Flugzeugen. Bis der ganze Boden mal wirklich dort ist, wo man ihn benötigt, ist ein Monat vergangen. Nur alleine die Verlegung von all diesen Panzern per Schiff und dann noch ins Landesinnere. Da ist das Überraschungsmoment auf unterstem Niveau. Da könnte man auch präventiv mit Flugzeugen zerlegen, bis du überhaupt richtig organisiert bist ... so man die Luftüberlegenheit hat.
Zitat:Das ist ein bloßer Ausfluss der ritualisierten Kriegsführung welche dein Denken beherrscht. Es ist in Wahrheit gar kein Problem einen solchen Feind zu vernichten.Melde dich doch bei den Verantwortlichen, dass du die Flüchtlingsproblematik/IS-Terror eben gelöst hast.
..., aber militärisch viel einfacher und viel kostengünstiger gelöst werden kann.
Zitat:In vielen Gebieten in denen der IS agiert gibt es kaum noch Zivilbevölkerung, ...Ja klar, und dort wartet dann in der Geisterstadt der IS auf deine Bodentruppen. :roll:
Zitat:aber trotzdem noch mal was wesentlichste: alles was du hier von dir gibst ist einfach nur ritualisierte Kriegsführung und scheitert gegenüber jedem Gegner der sich nicht an diese hält.Ich unterliege nicht der irrigen Meinung, einer Bevölkerung die zur Hälfte unseren Lebensstil als verwerflich taxiert, als Befreier gegenübertreten zu wollen. Wenn du das möchtest, bitte, viel Vergnügen.
Zitat:Die Unterstützung der Bevölkerung ist in Wahrheit so gut wie nicht relevant, ....Das sagt alles.
Zitat:Es sterben jeden Tag viel mehr Menschen an Verkehrsunfällen als bei den Anschlägen in Paris. Im Jahr allein in Deutschland Tausende von Toten. Ritualisierte Kriegsführung als Antwort auf irrelevante Angriffe ist ein strategischer Irrweg der nirgendwo hin führt.Du hast wirklich keine Ahnung was da unten abgeht, es gibt tausende Terroranschläge in den betroffenen Staaten. Was hast du eigentlich das Gefühl, dass du Terroranschläge einfach so eindämmen kannst, du leidest echt unter massiver Verblendung. Wir können ja nicht mal die paar Anschläge die wir hier haben vollständig aufklären und das ist nichts im Vergleich zu dem Chaos was dort abgeht.