13.12.2015, 10:35
@QF:
Morje Hain! In welche Gruppe gehört Softkill/Reaktivpanzerung ?
Der Puma ist damit ausgestattet :roll:
Aus ESuT 11/2015:
Und falls dich das noch nicht überzeugen dürfte.....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dynamitnobeldefence.com/fahrzeugschutz.html">http://www.dynamitnobeldefence.com/fahrzeugschutz.html</a><!-- m -->
Und genau dieser Schutz ist in der Konfiguration C nahezu im gesamten Bereich der Seiten-und teilweise auch Heckpanzerung verpracht. Das Dach ist durch die Igelpanzerung von Diehl-defence geschützt. Das Heck ist mit einigen Komponenten Gitterpanzerung versehen um auch dort optimalen Schutz zu bieten. Hinzu kommt dann noch MUSS als aktive Störkomponente und das Nebelsystem. Alles in allem ist das Ding in der Tat optimal gepanzert, so dass man wirklich nur noch andenken könnte Amap ADS zu integrieren. Wurde im übrigen auch getestet. Würde bedeuten das man im Bedarfsfall diese auch schnell und bedarfsabhängig integrieren kann.
Edit: Einen schönen dritten Advent wünsche ich!
Zitat:Darüber hinaus hat er Softkill, könnte mit Leichtigkeit sofort mit Hardkill nachgerüstet werden und mit Reaktivpanzerung etc
Morje Hain! In welche Gruppe gehört Softkill/Reaktivpanzerung ?

Aus ESuT 11/2015:
Zitat:Mit seiner Schutzkonfiguration setzt der SPz Puma im internationalen Vergleich neue Maßstäbe . Ein modulares Schutzsystem mit aktiven und passiven Komponenten schützt die Besatzung vor Minen , Sprengfallen , Bomblets , Splittern und ballistischen Bedrohungen wie Hohlladungs- und Wuchtgeschossen . Die Modularität der Schutzkomponenten ermöglicht ein hohes Maß an Aufwuchspotenzial für zukünftige Technologien . Darüber hinaus wird durch das modulare Schutzkonzept das maximale Lufttransportgewicht von 31,45 t für den Transport im Airbus A400M eingehalten . In der höchsten Schutzstufe verbleibt dem SPz Puma noch eine angemessene Aufwuchsreserve bis zum zulässigen Gesamtgewicht von 43 t
Und falls dich das noch nicht überzeugen dürfte.....
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Und genau dieser Schutz ist in der Konfiguration C nahezu im gesamten Bereich der Seiten-und teilweise auch Heckpanzerung verpracht. Das Dach ist durch die Igelpanzerung von Diehl-defence geschützt. Das Heck ist mit einigen Komponenten Gitterpanzerung versehen um auch dort optimalen Schutz zu bieten. Hinzu kommt dann noch MUSS als aktive Störkomponente und das Nebelsystem. Alles in allem ist das Ding in der Tat optimal gepanzert, so dass man wirklich nur noch andenken könnte Amap ADS zu integrieren. Wurde im übrigen auch getestet. Würde bedeuten das man im Bedarfsfall diese auch schnell und bedarfsabhängig integrieren kann.
Edit: Einen schönen dritten Advent wünsche ich!