17.12.2015, 14:46
Was soll daran konzeptionell gescheitert sein? Die F-35B wird auch beim hochfahren der Produktion deutlich teurer als die konventionelle Variante sein. Aber das tut ja nichts zur Sache, die Frage die sich stellt, ist immer wie die Gesamtrechnung aussieht. Kann man mit dem kleineren Träger die benötigten Leistungen abdecken, fährt man natürlich viel günstiger, trotz teurere Flugzeuge auf dem Träger.
Was die Wartung der Flugzeuge betrifft, find ich immer wieder erstaunlich, wie genau die Kosten mit den paar sich im Einsatz befindlichen Maschinen, schon auf die Zukunft von diesen Schlaumeiern hochgerechnet werden kann. Das ist nicht mehr als substanz- und ahnungsloses Geschwafel.
Dass diese Vollpfosten alles tun um die Vereinheitlichung der Luftflotte zu torpedieren, zeigt einfach dass sie keinerlei Sachverstand haben. Den grössten Effekt bezüglich Kosteneffizienz wird das F35-Programm erst dann erfahren, wenn der ganz alte Fuhrpark ausgemistet ist. Dann vereinheitlicht sich alles, Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Updates, Schulung und Simulation.
Und wer ist überhaupt der Autor von diesem Artikel, hab ich da was überlesen ... ich seh nirgends wer das verfasst hat, was er sonst für Artikel schreibt.
Was die Wartung der Flugzeuge betrifft, find ich immer wieder erstaunlich, wie genau die Kosten mit den paar sich im Einsatz befindlichen Maschinen, schon auf die Zukunft von diesen Schlaumeiern hochgerechnet werden kann. Das ist nicht mehr als substanz- und ahnungsloses Geschwafel.
Dass diese Vollpfosten alles tun um die Vereinheitlichung der Luftflotte zu torpedieren, zeigt einfach dass sie keinerlei Sachverstand haben. Den grössten Effekt bezüglich Kosteneffizienz wird das F35-Programm erst dann erfahren, wenn der ganz alte Fuhrpark ausgemistet ist. Dann vereinheitlicht sich alles, Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Updates, Schulung und Simulation.
Und wer ist überhaupt der Autor von diesem Artikel, hab ich da was überlesen ... ich seh nirgends wer das verfasst hat, was er sonst für Artikel schreibt.