17.12.2015, 15:54
Es geht hier keineswegs um Wartungskosten, sondern um den schlichten Einkaufspreis welchen das USMC für diese Maschinen laut Vertrag mit LM bezahlen wird. Diese Kosten ergeben sich wie im Artikel ausgewiesen aus einer offiziellen Anfrage des US Kongress.
Und das Konzept der F-35B in Bezug auf das USMC ist eben nicht, diese nur auf kleinen Trägern einzuseten sondern insbesondere von vorgeschobenen an Land liegenden Flugfeldern und dass kann die F-35B nicht leisten -womit sie das nicht leistet was LM anfangs damit versprochen hat.
Träger sind gegenüber einem ernsthaften Feind so oder so nicht die Zukunft. Wesentlicher ist die Frage was für Leistungen man an Land erzielen kann. Und hier sieht die F-35B inzwischen ziemlich mau aus.
Was nie der Fall sein wird. Die gesamte Nutzungsdauer der F-35 hindurch wird man jede Menge ander Muster parallell in Betrieb halten.
Und das Konzept der F-35B in Bezug auf das USMC ist eben nicht, diese nur auf kleinen Trägern einzuseten sondern insbesondere von vorgeschobenen an Land liegenden Flugfeldern und dass kann die F-35B nicht leisten -womit sie das nicht leistet was LM anfangs damit versprochen hat.
Träger sind gegenüber einem ernsthaften Feind so oder so nicht die Zukunft. Wesentlicher ist die Frage was für Leistungen man an Land erzielen kann. Und hier sieht die F-35B inzwischen ziemlich mau aus.
Zitat:en grössten Effekt bezüglich Kosteneffizienz wird das F35-Programm erst dann erfahren, wenn der ganz alte Fuhrpark ausgemistet ist.
Was nie der Fall sein wird. Die gesamte Nutzungsdauer der F-35 hindurch wird man jede Menge ander Muster parallell in Betrieb halten.