Entwicklung & Nachfolge des Tornados Jabo
#76
Kantilene schrieb:
WideMasta schrieb:@QF:
Was komplett neues Entwickeln in der Zeit wird nicht gehen. Man muss nur 1 umd 1 zusammenrechnen. Airbus braucht dringend Folgeauträge in diesem Sektor und für was komplett Neues ist keine Knete da. Es würde also durchaus Sinn machen solch ein EF-Derivat zu bauen und den System of System-Ansatz mit Integration von UCAV voranzutreiben! Das würde allen helfen und Geld sparen! Von einer F35 halte ich nach wie vor 0,0%

Noch mehr Sinn würde es machen, die bestehenden EF mit der erwünschten Luft-Boden-Fähigkeit auszurüsten. Wenn das noch nicht reicht - was ich bezweifle - dann kann man über ein Jabo-Derivat nachdenken. So sind zahlreicher erstklassige Jabos entwickelt worden, als Derivat von erfolgreichen Jägern.

Es geht nicht um die Vollintegration der Luft/Bodenfähigkeit! Es geht um Folgeaufträge für die Industrie. Mit ein paar updates kannst du keine Industrie am Leben halten. Zudem sind sie oft teurer als ein neues Flugzeug mit diesen geforderten Fähigkeiten zu beschaffen. Und an diesem Punkt sind wir beim EF. Diese Vollintegration dieser Fähigkeiten ist zu teuer! Daher eine neue Version die dann komplett neu beschafft wird und dann alle Modelle ersetzen kann! Das macht Sinn!
Der EF kann keine ECR usw. Aufgaben übernehmen. Für eine echte Luft/Bodenrolle müsste soviel Knete da reingepulvert werden, dass es schlicht nicht lohnt. Da macht es mehr Sinn ihn jetzt komplett in der Luftüberlegenheitsrolle zu belassen und nur das neue Captor-E einzurüsten und das volle Sensorpaket. Dazu noch das Aerodynamikpaket und fertig! Mehr nicht!
Als Jabo dann das neue EF-Derivat als Zweisitzer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: