12.01.2016, 13:00
Kantilene:
:roll: Weil also ein nach unten gelenktes Triebwerk den Asphalt schmilzt ist die IR Signatur nicht reduziert. Was ist den das für eine Logik ?! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Jedes Flugzeugtriebwerk ist heiß. Die Frage ist nicht, ob es den Asphalt schmelzen kann, sondern welches Triebwerk unter welchen Umständen heißer ist.
Wenn das Triebwerk nicht nach unten arbeitet, muss es tatsächlich weniger Leistung bringen - und ist folglicherweise weniger heiß. Du tust hier einfach so, als ob jedes Triebwerk unter allen Umständen immer gleich heiß wäre, schreibst aber dann selbst:
Eben. Die Frage der Temperatur ist eine Frage der abgerufenen Leistung. Und damit kommen wir zum wesentlichen Punkt: die F-35 soll eben nicht mit gleicher Geschwindigkeit fliegen. Sie wird langsamer agieren. Sie würde nicht im Überschallbereich agieren weil das einfach gar keinen Sinn macht. Gerade der EF würde sich im IR Bereich bei Überschallflügen mit hoher Geschwindigkeit recht schnell verraten. Auch ohne Nachbrenner leuchtet er nämlich dann im IR so richtig schön auf!
Deine Ausführungen zeigen mit jedem Eintrag, dass du die Revolution welche hier im Luftbereich stattgefunden hat nicht verstanden hast.
Derjenige welcher mit hoher Überschallgeschwindigkeit vor sich hinrast wird gerade im IR Bereich viel früher gesehen und gerade deshalb abgeschossen werden.
Ich sage das exakt gleiche, nur dass du mir nicht zuhörst. Es geht nicht darum unsichtbar zu sein, sondern zuerst zu sehen und selbst nicht zuerst gesehen zu werden.
Die F-35 ist kein Jagdflugzeug, da fängt es schon mal an. Du schreibst einfach vollkommen an der Sache vorbei. Und obwohl sie kein Jagdflugzeug ist, kann sie Legacy-Jagdflugzeuge vergleichsweise leicht vom Himmel holen. Denk mal darüber nach.
Reichweite Taurus 350 km. 600 Stück vorhanden.
Weder die Reichweite noch die Stückzahl sind ausreichend. Es ist zwar geplant TAURUS vom EF aus einzusetzen, hier und heute hat er diese Fähigkeit noch nicht. Und was, wenn die Ziele nun weiter als 350 km weg sind? Und zwischen deiner Position und dem Ziel ein hochleistungsfähiger Luftabwehr-Verband steht?
Allein von Polen nach Moskau sind es übrigens schon ca 1300 km.
Reichweite Storm Shadow 450 km. Reicht auch nicht.
Im übrigen kann die F-35 beispielsweise Storm Shadow einsetzen. Und würde im Gegensatz zum Eurofighter nicht vom Himmel geholt werden bevor sie in Reichweite kommt.
Zitat:der Ausstoß des Triebwerks der F-35 wird beim Landen nach unten gelenkt, was dazu führt, dass der Asphalt schmilzt. Das widerlegt deine aus der Luft gegriffene Behauptung, dass die Infrarot-Signatur der F-35 gegenüber dem EF reduziert ist.
:roll: Weil also ein nach unten gelenktes Triebwerk den Asphalt schmilzt ist die IR Signatur nicht reduziert. Was ist den das für eine Logik ?! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Jedes Flugzeugtriebwerk ist heiß. Die Frage ist nicht, ob es den Asphalt schmelzen kann, sondern welches Triebwerk unter welchen Umständen heißer ist.
Zitat:Und wenn das Triebwerk nicht mehr nach unten gerichtet ist, dann ist es nicht mehr heiß?
Wenn das Triebwerk nicht nach unten arbeitet, muss es tatsächlich weniger Leistung bringen - und ist folglicherweise weniger heiß. Du tust hier einfach so, als ob jedes Triebwerk unter allen Umständen immer gleich heiß wäre, schreibst aber dann selbst:
Zitat:Alles spricht dagegen, denn der EF kann ohne eingeschalteten Nachbrenner Überschall fliegen, was die F-35 nicht kann. Nichts ist so heiß wie der Nachbrenner! Deshalb wird die F-35 bei gleicher Geschwindigkeit in der Regel viel heißer sein.
Eben. Die Frage der Temperatur ist eine Frage der abgerufenen Leistung. Und damit kommen wir zum wesentlichen Punkt: die F-35 soll eben nicht mit gleicher Geschwindigkeit fliegen. Sie wird langsamer agieren. Sie würde nicht im Überschallbereich agieren weil das einfach gar keinen Sinn macht. Gerade der EF würde sich im IR Bereich bei Überschallflügen mit hoher Geschwindigkeit recht schnell verraten. Auch ohne Nachbrenner leuchtet er nämlich dann im IR so richtig schön auf!
Deine Ausführungen zeigen mit jedem Eintrag, dass du die Revolution welche hier im Luftbereich stattgefunden hat nicht verstanden hast.
Derjenige welcher mit hoher Überschallgeschwindigkeit vor sich hinrast wird gerade im IR Bereich viel früher gesehen und gerade deshalb abgeschossen werden.
Zitat:Ich sage, dass ein verringerter Radarquerschnitt im X-Band nicht dazu führt, dass das Flugzeug gleichsam eine Tarnkappe trägt.
Ich sage das exakt gleiche, nur dass du mir nicht zuhörst. Es geht nicht darum unsichtbar zu sein, sondern zuerst zu sehen und selbst nicht zuerst gesehen zu werden.
Zitat:Ich meine: Die Konzeption der F-35 ist vollkommen gescheitert. Ein Jagdlfugzeug muss einen Mix aus Fähigkeiten besitzen. ... Sobald sie enttarnt ist, ist die F-35 als Jagdflugzeug ein Witz.
Die F-35 ist kein Jagdflugzeug, da fängt es schon mal an. Du schreibst einfach vollkommen an der Sache vorbei. Und obwohl sie kein Jagdflugzeug ist, kann sie Legacy-Jagdflugzeuge vergleichsweise leicht vom Himmel holen. Denk mal darüber nach.
Zitat:Wer strategische Ziele im Feindesland bombardieren will, der kann das mit Marschflugkörpern wie Taurus und Storm shadow tun. Die sind viel kleiner und viel schwerer zu entdecken als die F-35. So macht "stealth" Sinn.
Reichweite Taurus 350 km. 600 Stück vorhanden.
Weder die Reichweite noch die Stückzahl sind ausreichend. Es ist zwar geplant TAURUS vom EF aus einzusetzen, hier und heute hat er diese Fähigkeit noch nicht. Und was, wenn die Ziele nun weiter als 350 km weg sind? Und zwischen deiner Position und dem Ziel ein hochleistungsfähiger Luftabwehr-Verband steht?
Allein von Polen nach Moskau sind es übrigens schon ca 1300 km.
Reichweite Storm Shadow 450 km. Reicht auch nicht.
Im übrigen kann die F-35 beispielsweise Storm Shadow einsetzen. Und würde im Gegensatz zum Eurofighter nicht vom Himmel geholt werden bevor sie in Reichweite kommt.