12.01.2016, 16:07
Kantilene schrieb:Ja und der Beton schmilzt. Also muss der Ausstoß des Triebwerks extrem heiß sein. Die gleiche Wärme wird abgestrahlt wenn man das Triebwerk auf den Kopf stellt, nur wir dann damit die Luft und nicht mehr der Beton aufgeheizt.Eben nicht. Im normalen Flugbetrieb ist die erzeugte Leistung erheblich geringer, entsprechend geringer auch die Abgabe thermischer Energie. Zusätzlich wird wiederum ein erheblicher Teil der thermischen Energie im Kraftstoff gespeichert. Dieser wird um den Abgasausstoß herum gepumpt und fungiert so als Wärmespeicher. Zudem pumpt man kompresste Außenluft in den Abgasstrahl, dass reduziert die Temperatur weiter.
Die IR Signatur der Gesamten Zelle wird durch spezielle hitzebeständige Legierungen weiter vermindert.
Und das sind nur die öffentlich bekannten Technologien.
Ich schreib das dir jetzt zum dritten Mal, wenn du es nicht wahrhaben willst kann ich es auch nicht ändern.
Kantilene schrieb:Genausowenig wie das Langsamfliegen mit der F-35 bringt (mit einem Bruchteil der Maximalleistung!) :mrgreen:Durch langsameres Fliegen kann die F-35 ihre IR Signatur deutlich reduzieren. Der Eurofighter ist nicht darauf ausgelegt.
Im Übrigen ist es völlig normal, dass nur mit einem Bruchteil der Maximalleistung geflogen wird. Moderne Kampfjets können nicht den erforderlichen Treibstoff mitführen um mehr als einige Minuten auch nur bei Full Military rumzugondeln.