12.01.2016, 18:54
Kantilene:
Du musst dich nicht ständig wiederholen, wir haben alle deine Position mehr als deutlich verstanden.
Nur noch mal ganz kurz zur Physik:
Die Wärme eines Triebwerkes hängt von der Leistung ab. Ein Flugzeug ohne jede vorwärtsbewegung senkrecht durch die Luft zu heben oder zu senken erfordert immer mehr Leistung, als es unter Nutzung des Auftriebs der Tragflächen durch die Luft vorwärts zu bewegen.
<!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamischer_Auftrieb">https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamischer_Auftrieb</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Tragfl%C3%A4che">https://de.wikipedia.org/wiki/Tragfl%C3%A4che</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="https://en.wikipedia.org/wiki/STOVL">https://en.wikipedia.org/wiki/STOVL</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Senkrechtstart_und_-landung">https://de.wikipedia.org/wiki/Senkrecht ... d_-landung</a><!-- m -->
Exakt aus diesem Grund kann die F-35B mit vollem Tank und Waffen trotz ihres sehr starken Triebwerkes nicht senkrecht starten. Weil das zu viel Leistung erfordert. Und aus dem gleichen Grund beschädigt sich die Landebahn mit dem Triebwerk unter sich.
Und beides hat nun rein gar nichts mit der Frage der IR Signatur zu tun. Der EF hat keinerlei konstruktive Maßnahmen zur Tarnung der IR Signatur (so weit bekannt). Die F-35 hat bekanntermaßen konstruktive Maßnahmen zur Tarnung der IR Signatur.
Wenn beide ca gleich schnell fliegen und die Triebwerke ca gleich viel Arbeit leisten werden die Triebwerke für sich selbst ca gleich viel Wärme erzeugen. Aber trotzdem wird der EF zuerst gesehen werden, weil er keine Reduzierung der IR Signatur hat, die F-35 jedoch schon.
Und sollte der EF im Überschallbereich fliegen, leuchtet er im IR Bereich erst recht auf wie eine Fackel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://theboresight.blogspot.de/2009/07/airborne-infrared-and-supersonic.html">http://theboresight.blogspot.de/2009/07 ... sonic.html</a><!-- m -->
Und wenn du im weiteren inzwischen allgemein bekannte Tatsachen einfach ignorieren möchtest, steht dir das natürlich unbeschadet frei. Du kannst dich daher noch so oft wiederholen wie du willst, es wird dadurch nicht richtiger.
Du musst dich nicht ständig wiederholen, wir haben alle deine Position mehr als deutlich verstanden.
Nur noch mal ganz kurz zur Physik:
Die Wärme eines Triebwerkes hängt von der Leistung ab. Ein Flugzeug ohne jede vorwärtsbewegung senkrecht durch die Luft zu heben oder zu senken erfordert immer mehr Leistung, als es unter Nutzung des Auftriebs der Tragflächen durch die Luft vorwärts zu bewegen.
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Exakt aus diesem Grund kann die F-35B mit vollem Tank und Waffen trotz ihres sehr starken Triebwerkes nicht senkrecht starten. Weil das zu viel Leistung erfordert. Und aus dem gleichen Grund beschädigt sich die Landebahn mit dem Triebwerk unter sich.
Und beides hat nun rein gar nichts mit der Frage der IR Signatur zu tun. Der EF hat keinerlei konstruktive Maßnahmen zur Tarnung der IR Signatur (so weit bekannt). Die F-35 hat bekanntermaßen konstruktive Maßnahmen zur Tarnung der IR Signatur.
Wenn beide ca gleich schnell fliegen und die Triebwerke ca gleich viel Arbeit leisten werden die Triebwerke für sich selbst ca gleich viel Wärme erzeugen. Aber trotzdem wird der EF zuerst gesehen werden, weil er keine Reduzierung der IR Signatur hat, die F-35 jedoch schon.
Und sollte der EF im Überschallbereich fliegen, leuchtet er im IR Bereich erst recht auf wie eine Fackel:
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Zitat:‘Fast-jets’ (stealthy or otherwise) should be understood as “energetic aerial objects.” [Above] F-22 traveling at transonic speed, note the array of physics on display. The amount of “work” needed to propel an object from transonic through to supersonic speeds - will produce heat. The visible vapor shock wave pictured, is a function of air compression and therefore heating - ahead of the wave. This relationship is called thermodynamics.
Zitat:Anytime a gas (air) is compressed "squeezed" - it heats up. This is often referred to as 'the heat of compression.' Typical areas of thermodynamic heating forward the engines (not part of combustion) are due to the frictional-heating “compression” of the atmosphere (a gas) as airspeeds increase. Keep in mind the engines themselves also use 'the heat of compression' Gas Law to operate.
Und wenn du im weiteren inzwischen allgemein bekannte Tatsachen einfach ignorieren möchtest, steht dir das natürlich unbeschadet frei. Du kannst dich daher noch so oft wiederholen wie du willst, es wird dadurch nicht richtiger.