12.01.2016, 21:21
Also, zunaechst mal zu den Begriffen. Um etwas anzuheben braucht man Kraft. Je höher man den Gegenstand anhebt, desto mehr Arbeit leistest du. Je schneller du eine bestimmte Arbeit verrichtest, desto mehr leistest du, das ist Leisting: Arbeit pro Zeit. So sind diese Begriffen definiert.
Jeder Antrieb kann eine bestimmte Kraft ausüben, beim Düsentriebwerk wird diese Kraft Schub genannt. Angegeben wird der Schub in Newton. Die Schubkraft muss größer als die Gewichtskraft des Flugzeugs sein, um es senkrecht anzuheben. Damit kannst Du Dir pi mal daumen ausrechnen, welchen Schub das Triebwerk bei der senkrechten Landung leistest. Je größer der Schub ist, desto heisser ist das Triebwerk. Dabei ist es vollkommen wurscht, was das Triebwerk anhebt. Schubkraft und wärmeabstrahlung sind Eigenschaften des Triebwerks. So we jeder Mensch auch nur eine bestimmte maximale Kraft aufbringen kann, so gilt das auch für Triebwerke.
"Wenn beide ca gleich schnell fliegen und die Triebwerke ca gleich viel Arbeit leisten werden die Triebwerke für sich selbst ca gleich viel Wärme erzeugen. Aber trotzdem wird der EF zuerst gesehen werden, weil er keine Reduzierung der IR Signatur hat, die F-35 jedoch schon."
Das ist MIT Sicherheit falsch. Die F-35 ist deutlich Schwerer als der EF und hat mehr Luftwiderstand. Deshalb muss das Triebwerk der F-35 mehr Schub bereitstellen, um es MIT der gleichen Geschwindigkeit zu bewegen wie der EF. Das ist auch der Grund dafür, dass die F-35 den Nachbrenner einschalten muss um auf mach 1 zu beschleunigen. Anders gesagt, das Triebwerk der F-35 muss deutlich mehr "leisten" um MIT derselben Geschwindigkeit zu fliegen.
ACH ja, und wenn die F-35 eine signifikant reduzierte Wärmesignatur hätte, dann würden Ihr Triebwerkausstoß unter hoher Schubkraft, zum Beispiel bei der Landung, keinen Asphalt schmelzen.
Jeder Antrieb kann eine bestimmte Kraft ausüben, beim Düsentriebwerk wird diese Kraft Schub genannt. Angegeben wird der Schub in Newton. Die Schubkraft muss größer als die Gewichtskraft des Flugzeugs sein, um es senkrecht anzuheben. Damit kannst Du Dir pi mal daumen ausrechnen, welchen Schub das Triebwerk bei der senkrechten Landung leistest. Je größer der Schub ist, desto heisser ist das Triebwerk. Dabei ist es vollkommen wurscht, was das Triebwerk anhebt. Schubkraft und wärmeabstrahlung sind Eigenschaften des Triebwerks. So we jeder Mensch auch nur eine bestimmte maximale Kraft aufbringen kann, so gilt das auch für Triebwerke.
"Wenn beide ca gleich schnell fliegen und die Triebwerke ca gleich viel Arbeit leisten werden die Triebwerke für sich selbst ca gleich viel Wärme erzeugen. Aber trotzdem wird der EF zuerst gesehen werden, weil er keine Reduzierung der IR Signatur hat, die F-35 jedoch schon."
Das ist MIT Sicherheit falsch. Die F-35 ist deutlich Schwerer als der EF und hat mehr Luftwiderstand. Deshalb muss das Triebwerk der F-35 mehr Schub bereitstellen, um es MIT der gleichen Geschwindigkeit zu bewegen wie der EF. Das ist auch der Grund dafür, dass die F-35 den Nachbrenner einschalten muss um auf mach 1 zu beschleunigen. Anders gesagt, das Triebwerk der F-35 muss deutlich mehr "leisten" um MIT derselben Geschwindigkeit zu fliegen.
ACH ja, und wenn die F-35 eine signifikant reduzierte Wärmesignatur hätte, dann würden Ihr Triebwerkausstoß unter hoher Schubkraft, zum Beispiel bei der Landung, keinen Asphalt schmelzen.