14.01.2016, 21:54
WideMasta:
Eher glaube ich, dass du hier nicht mitdenkst. Was wäre den bei einer Wahrnehmung von Luftpolizeiaufgaben durch eine F-35 hier anders? Die Russen würden das sofort nutzen wollen um die Radarsignatur der F-35 auszuloten. Gerade wenn man die F-35 im Bereich Luftpolizei einsetzt sollte man eine solche Vorrichtung verwenden um nicht Kriegswichtige Werte dadurch zu verraten.
Und die Werte der F-35 sollte man nicht ebenso möglichst geheim halten? Gilt militärische Geheimhaltung für die F-35 nicht? Sollte man ihre Werte bei Luftpolizeiaufgaben preisgeben ?
Falsch. Ich hatte behauptet, dass sie diese im Krieg nie fliegen wird. Und explizit geschrieben, dass sie im Bereich der Luftpolizei durchaus Überschall fliegen kann und darf.
Ich stimme dir zu das Luftpolizei wichtig ist. Aber Mach 1,6 ist keineswegs lahm und die Reaktionszeit sinkt praktisch eben nicht, nur weil der Flieger um ca 0,4 Mach Maximalgeschwindigkeit langsamer ist. Den du musst die Strecken bedenken welche hier real praktisch zurück gelegt werden und die Strecken welche mit dem Treibstoff zurück gelegt werden können. Die sind vergleichsweise kurz und müssen dies auch sein.
Sonst bist du zwar vor Ort, hast dann aber keinen Treibstoff mehr und musst wieder sofort weg.
Es würde beispielsweise nicht funktionieren ein Luftobjekt über Frankfurt von Manching aus mit Maximalgeschwindigkeit abzufangen. Von Manching aber nach München ist es so nahe, dass die höhere Geschwindigkeit des EF hier ebenfalls nicht zum Tragen kommt. Wie Nightwatch schon schrieb: du musst ja überhaupt erst mal auf diese Geschwindigkeit beschleunigen was Höhe und Zeit und Strecke erfordert, vom Verlangsamen bei der Annäherung noch ganz zu schweigen.
Und selbst wenn du in irgendeinem Bereich dazwischen beim Anflug Maximalgeschwindigkeit fliegen könntest, würde dies zu viel Sprit kosten und dann bist du vor Ort und hast keinerlei Zeit mehr. Beispielsweise kannst du das Luftobjekt dann nicht aus dem Luftraum raus begleiten weil du sofort wieder abdrehen musst.
Gerade für Luftpolizei ist auch eine gewisse Reichweite erforderlich.
revan:
Es gäbe theoretisch für den EF einen aerodynamisch sehr günstigen Waffenbehälter womit man Waffen de facto so transportieren kann, als wären sie im Flugzeug. Mit diesem Behälter sinkt die RCS deutlich und darüber hinaus vor allem auch der Luftwiderstand.
Und man könnte beim EF auch einen Waffenschacht hinter dem Lufteinlauf einrüsten. Allerdings hat das beides zur Folge, dass man keine Abwurftanks mehr verwenden kann und die Reichweite dann deutlich reduziert ist. Das aber nur so am Rande.
Man könnte auf jeden Fall den EF vergleichbar einer F-15 Silent Eagle relativ leicht in Bezug auf seinen RCS verbessern. Damit ist er natürlich immer noch schlechter als eine F-35 (so weit man weiß), aber immerhin - und es könnte gegen die allermeisten Gegner noch für sehr viele Jahre ausreichend sein.
Zitat:Das bezieht sich auf die F22 mein Guter! Warum? Man möchte den Russen nicht gerade für einen so vergleichsweisen popligen Konflikt wo Stealth keinerlei Rolle Spielt die Radarsignatur seines Jets preisgeben! Also ab und zu denkst du nicht mit mein Guter.
Eher glaube ich, dass du hier nicht mitdenkst. Was wäre den bei einer Wahrnehmung von Luftpolizeiaufgaben durch eine F-35 hier anders? Die Russen würden das sofort nutzen wollen um die Radarsignatur der F-35 auszuloten. Gerade wenn man die F-35 im Bereich Luftpolizei einsetzt sollte man eine solche Vorrichtung verwenden um nicht Kriegswichtige Werte dadurch zu verraten.
Zitat:Da möchte man sich nicht ankündigen, dass dient schlicht und ergreifend der einer Tatsache.....nämlich das militärische Geheimhaltung in Bezug auf die F22 gewahrt bleibt.
Und die Werte der F-35 sollte man nicht ebenso möglichst geheim halten? Gilt militärische Geheimhaltung für die F-35 nicht? Sollte man ihre Werte bei Luftpolizeiaufgaben preisgeben ?
Zitat:Und es ging nicht darum ob die 1,6 Mach ausreichen, es ging darum das du behauptest hast das sie diese nie fliegen wird.
Falsch. Ich hatte behauptet, dass sie diese im Krieg nie fliegen wird. Und explizit geschrieben, dass sie im Bereich der Luftpolizei durchaus Überschall fliegen kann und darf.
Zitat:Luftpolizei ist derzeit im Friedensbetrieb so ziemlich die wichtigste angedachte Rolle. Dafür brauchst du extrem kurze Reaktionszeiten. Sprich mit Volldampf hin!!! Mit ner lahmen Krücke die noch nicht einem Supercruise schafft (nachgewiesen und es war auch versprochen) kannste als Abfangqualität vergessen!
Ich stimme dir zu das Luftpolizei wichtig ist. Aber Mach 1,6 ist keineswegs lahm und die Reaktionszeit sinkt praktisch eben nicht, nur weil der Flieger um ca 0,4 Mach Maximalgeschwindigkeit langsamer ist. Den du musst die Strecken bedenken welche hier real praktisch zurück gelegt werden und die Strecken welche mit dem Treibstoff zurück gelegt werden können. Die sind vergleichsweise kurz und müssen dies auch sein.
Sonst bist du zwar vor Ort, hast dann aber keinen Treibstoff mehr und musst wieder sofort weg.
Es würde beispielsweise nicht funktionieren ein Luftobjekt über Frankfurt von Manching aus mit Maximalgeschwindigkeit abzufangen. Von Manching aber nach München ist es so nahe, dass die höhere Geschwindigkeit des EF hier ebenfalls nicht zum Tragen kommt. Wie Nightwatch schon schrieb: du musst ja überhaupt erst mal auf diese Geschwindigkeit beschleunigen was Höhe und Zeit und Strecke erfordert, vom Verlangsamen bei der Annäherung noch ganz zu schweigen.
Und selbst wenn du in irgendeinem Bereich dazwischen beim Anflug Maximalgeschwindigkeit fliegen könntest, würde dies zu viel Sprit kosten und dann bist du vor Ort und hast keinerlei Zeit mehr. Beispielsweise kannst du das Luftobjekt dann nicht aus dem Luftraum raus begleiten weil du sofort wieder abdrehen musst.
Gerade für Luftpolizei ist auch eine gewisse Reichweite erforderlich.
revan:
Zitat:Und selbst, wenn die 0,1m2 Frontal für den EF2000 stimmen sollten (was ich mir aufgrund des Designs einfach nicht vorstellen kann) so verschweigst du das der EF2000 eben über keine Internen Waffenschächte und auch noch wenig Internen Sprit verfügt. In der Realität dürfte der EF2000 mit nur minimaler Bewaffnung in X-Band einen RCS von 1.5-3m2 aufweisen.
Es gäbe theoretisch für den EF einen aerodynamisch sehr günstigen Waffenbehälter womit man Waffen de facto so transportieren kann, als wären sie im Flugzeug. Mit diesem Behälter sinkt die RCS deutlich und darüber hinaus vor allem auch der Luftwiderstand.
Und man könnte beim EF auch einen Waffenschacht hinter dem Lufteinlauf einrüsten. Allerdings hat das beides zur Folge, dass man keine Abwurftanks mehr verwenden kann und die Reichweite dann deutlich reduziert ist. Das aber nur so am Rande.
Man könnte auf jeden Fall den EF vergleichbar einer F-15 Silent Eagle relativ leicht in Bezug auf seinen RCS verbessern. Damit ist er natürlich immer noch schlechter als eine F-35 (so weit man weiß), aber immerhin - und es könnte gegen die allermeisten Gegner noch für sehr viele Jahre ausreichend sein.