01.02.2016, 14:28
ich wollte besonders hierauf hinaus:
Meiner Meinung nach sollte dann problemlos auch der Einsatz eines ESSM möglich sein...wenn diese irgendwo vom Schiff aus gestartet werden könnten
im Hardthoehenkurier Artikel steht auch noch
ein MK48 VLS (StanFlex) mit 12 x ESSM nimmt ca ähnlich viel Platz (Grundfläche, Höhe) ein wie 1 x 4er Launcher für Harpoon. Also sollte es problemlos möglich sein davon 2 auf der F125 zu platzieren.
Wenn man denn wollte :-P
Zitat:Es ist in der Lage, kleinemeiner Meinung nach ist es somit möglich z.B. Luftfahrzeuge/Raketen zu erfassen, zu verfolgen und den eigenen Waffensystemen zuzuweisen...außerdem wird auch die Feuerleitung übernommen.
schnelle Luft- und Seeziele mit großer
Präzision sehr schnell zu erfassen, zu verfolgen
und den Waffensystemen zuzuweisen
(Feuerleitfunktion).
Meiner Meinung nach sollte dann problemlos auch der Einsatz eines ESSM möglich sein...wenn diese irgendwo vom Schiff aus gestartet werden könnten
im Hardthoehenkurier Artikel steht auch noch
Zitat:Die Systemarchitektur ist so angelegt, dass eine spätere Erweiterung der Fähigkeiten durch Softwareupdates einfach möglich ist.was auch interessant ist und wohl darauf hinweisen dürfte dass das o.g. Szenario denkbar ist.
ein MK48 VLS (StanFlex) mit 12 x ESSM nimmt ca ähnlich viel Platz (Grundfläche, Höhe) ein wie 1 x 4er Launcher für Harpoon. Also sollte es problemlos möglich sein davon 2 auf der F125 zu platzieren.
Wenn man denn wollte :-P