17.02.2016, 09:47
Da hier an dieser Stelle (F-35 Threat)die Behauptung aufgetan wurde das der EF der BW über keinen EMP-Schutz verfügt, habe ich es mir abermals nicht nehmen lassen jmd anzuschreiben der es besser weiß. Nämlich das Baainbw! Da man bei solchen Behauptungen hier gerne mal vergisst Quellen anzugeben (obschon dies in der Netiquette geschrieben steht das man dies tun sollte), werde ich jetzt mal meine Quelle samt Text (Mail einstellen) die gegenteiliges Klarstellt. Und ich bleibe dabei! DER EF der Luftwaffe ist EMP gehärtet!
Mail Bainnbw vom 16.2.16:
Zwar keine Details, aber was gemacht wurde habe ich hier ja eingestellt und das ebenfalls mit Quellenangabe! Auch wenn man ein F35 Fanboy ist, sollte man zumindest die Kirche im Dorfe lassen
Mail Bainnbw vom 16.2.16:
Zitat:Sehr geehrter Herr ...........,
Sie haben eine Anfrage an das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr gestellt.
Hier die Antwort auf Ihre Frage:
Das Waffensystem EUROFIGHTER ist wie alle hochwertigen Rüstungsgeräte/- anlagen und Systeme für den Einsatz unter atomaren, biologischen und chemischen Bedrohungen ausgelegt und wurde während der Entwicklung entsprechenden Testverfahren unterzogen. Dazu gehört auch eine Prüfung gegen EMP.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Details zu einzelnen Einsatzumgebungen und sicherheitsrelevanten Gründen nicht nennen können.
Zwar keine Details, aber was gemacht wurde habe ich hier ja eingestellt und das ebenfalls mit Quellenangabe! Auch wenn man ein F35 Fanboy ist, sollte man zumindest die Kirche im Dorfe lassen