21.03.2016, 22:39
Tiger schrieb:Was meint ihr wird geschehen sollte Trump US-Präsident werden?
Die Aussichten sind jedenfalls nicht gut:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.theweek.co.uk/us-election-2016/64018/what-would-the-us-look-like-under-president-donald-trump">http://www.theweek.co.uk/us-election-20 ... nald-trump</a><!-- m -->
Zitat:Trump presidency ranked among top ten risks facing world
Donald Trump winning the US presidential election poses an equal risk to global economy as Islamic terrorism, according to analysts at the Economist Intelligence Unit.
Researchers warn that the Republican frontrunner could trigger a trade war with China and Mexico and heighten security risks by serving as a powerful recruitment tool for terrorists.
Ich denke das die USA mit Trump als Präsident weiter abwirtschaften werden.
Schon als Unternehmer hat Trump mehrere Pleiten verzapft, etwa Trump Airlines, und musste 1990 seinen Konzern durch ein von 70 Banken geschnürtes Rettungspaket vor der drohenden Insolvenz retten lassen.
Sorry, aber ich glaube nicht das Trump wirklich gut mit Geld umgehen kann.
Seine Mauer an der Grenze zu Mexiko wird wahrscheinlich eine riesige Bauruine werden...
Sie wird nur dazu dienen den Nationalismus in Mexiko, das sich schlichtweg weigern könnte zu zahlen, anzustacheln. Arizona, New Mexico (!), Kalifornien und andere Gebiete nördlich von Trumps Mauer gehörten ja bis 1848 zu Mexiko.
Ebenso sehe ich, das Trump den sozialen Frieden in den USA gefährdet. Muslime, Hispanics...wer wäre als nächster dran?
Die USA sitzen auf einem Billionen Schuldenberg, während Trump ein paar Miliarden Vermögen angehäuft hat. Also schlechter wie bisher kann die USA ja kaum wirtschaften. Trump will die Steuern senken und die Zahl der Militärbasen im Ausland reduzieren. Das wird die Wirtschaft ankurbeln und gleichzeitig die Ausgaben verkleinern. Selbst wenn Trump einen Zaun entlang der kompletten Grenze zu Mexiko bauen würde, dürfte dieser Zaun maximal ein paar Milliarden kosten. Peanuts gegen die wirtschaftlichen Schäden, die illegale Einwanderer verursachen. Und der Nationalismus in Mexiko kann den USA nun wirklich am Allerwertesten vorbeigehen. Spielt doch überhaupt keine Rolle. Nur etwa 1% der US-Bürger sind Moslems. Selbst wenn er gegen die vorgehen würde, dürfte er die große Mehrheit der Christen hinter sich haben, die sind dort ganz anders ausgerichtet, wie unsere Kirchen. Zu den Hispanics. Trump will gegen Illegale vorgehen und nicht generell gegen Hispanics. Viele Hispanics wählen Trump und unterstützen seine Forderungen, weil sie selbst von der Eindämmung der illegalen Einwanderung profitieren würden. Ich sehe da wenig sozialen Sprengstoff, vorallem wenn Carson Vizepräsi werden sollte, dürften die Schwarzen auch halbwegs befriedigt sein.